This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Perlendurcheinander
#1
Hallo Ihr Lieben,

ich bin hier kurz vor der Verzeifelung... Fie Ich versuche einen Schmetterling in der Peyotetechnik zu basteln. Er besteht aus vier Flügeln. Jeder Flügel soll in einer oberen und einer unteren Hälfte hergestellt werden. Ich scheitere aber an der ersten und zweiten Reihe.
Laut meiner Anleitung besteht die Reihe 1 aus 26 Perlen und die Reihe 2 auch aus 26 Perlen. Ich soll also die ersten 26 Perlen von Reihe 1 auffädeln, dann direkt dahinter die 26 Perlen aus Reihe 2. Dann soll ich die Reihe 3 fädeln das sind 13 Perlen (so steht es in meiner Anleitung und auch bei Euch). Wenn ich das so mache, dann bleiben ja Perlen übrig die nicht gefädelt werden, diese baumeln dann so vor sich hin. Das kann ja irgendwie nicht richtig sein. Die Reihen 1 und 2 müssen ja irgendwie verbunden werden, nur wie????
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Vielen Dank im Voraus.

KC
Zitieren
#2
Hallo KC1,

in flachem Peyote nimmt man für den Anfang immer die Perlen für die ersten beiden Reihen "gleichzeitig" auf. Ich nehme an, wenn die dritte Reihe 13 Perlen hat, dass die ersten beiden Reihen ebenfalls je 13 Perlen haben (zusammen also 26). Du nimmst also immer abwechselnd eine Perle der Reihe 1 und dann eine Perle der Reihe 2 auf, so dass du dann insgesamt 26 Perlen aufgenommen hast. Dann nimmst du die erste Perle der Reihe 3 auf und fädelst durch die vorletzte der zuvor aufgenommenen Perlen (Perle Nr. 25). Ab jetzt immer eine Perle aufnehmen, eine Perle überspringen und eine Perle durchfädeln.

Eine Grundanleitung für Peyote findest du auch z.B. hier: http://www.perlentiere.com/index.php?pfa...ote/peyote
Vielleicht hilft dir das auch etwas weiter?!

Nach welcher Anleitung fädelst du denn den Schmetterling? Falls sie online verfügbar ist, kannst du sie ja mal hier verlinken, dann können wir dir etwas besser und genauer helfen. Smile
.
[size=8]A home without a cat is just a house............................................................................................www.westmonster.eu
Zitieren
#3
Hallo Westmonster,

vielen Dank für Deine schnelle Hilfe. Ja, nachdem ich Deine Antwort gelesen habe, habe ich mir doch mit der flachen Hand an die Stirn "geklascht" mit dem Komentar "man bin ich blöd".

Es liegt nicht an der Anleitung in meinem Buch (Schmetterlinge und Libellen aus Glasperlen), auch nicht an Eurer Anleitung. Ich habe mich schlicht weg sau blöd angestellt.

In meiner Anleitung steht: Reihe 1 und 2: 2x blau, 14x weiß, 1x schwarz, 6x weiß und 3x blau, macht zusammen 26 Perlen. Weiter mit Reihe 3 (13 Perlen) fädeln.

Ich habe daraus gemacht: Reihe 1: 26 Perlen auffädeln, dann Reihe 2 nochmal 26 Perlen auffädeln, macht zusammen 52 Perlen !!! und dann mit Reihe 3 beginnen, ich habe dann die 13 Perlen von Reihe 3 gefädelt und mich gewundert warum da so viele Perlen rumbaumeln, na kein Wunder. Pardon

Ich wünsche Dir noch viel Spass und hoffentlich nicht so viele Deppen, wie ich.

KC1
Zitieren
#4
Hihi, das kann ich supergut nachvollziehen, KC1. ^^ Ich muss jedes Mal am Anfang wieder überlegen, wie das jetzt noch mal genau geht und welche Perle zu welcher Reihe gehört etc. pp. Biggrin Also mach dir da keine Gedanken - zumal meine Antwort dir ja scheinbar auch geholfen hat und nicht etwa umsonst war. Smile
.
[size=8]A home without a cat is just a house............................................................................................www.westmonster.eu
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste