This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anbringen von Armen und Beinen seitenverkehrt
#1
habt ihr auch das Problem beim Anbringen von Armen und Beinen an eine Figur, wenn sie in der AL seitenverkehrt dargestellt ist?
Ich muss da immer umdenken. Jedesmal schleichen sich Fehler ein.

Letztens habe ich von einer AL (perle ab und zu vom PC ab) mit Butterbrotpapier die Zeichnung auf dem PC-Bildschirm abgemalt und sie dann umgedreht (scheint ja seitenverkehrt durch). So wußte ich einigermaßen, wie ich perlen musste. Ist mir bei der Maus (von Zoey) ganz gut gelungen.
Das Leben ist viel zu kurz, um lange nachzudenken.
Zitieren
#2
Also um ehrlich zu sein, fiel mir das nie schwer.
Ich orientiere mich meist an "besonderen" Kreisen, d.h. mal ein 5er-Kreis unter all den 4er-Kreisen und schaue dann wie viel Abstand zwischen diesem Kreis und der Anbringungsperlen sind.
Zitieren
#3
Ich steh grad auf dem Schlauch was du mit Seitenverkehrt meinst?

Aber ansonsten orientiere ich mich auch an anderen farben oder besonderen Kreisen, du kannst ja auch mit einem Eding einen kleinen Punkt an eine bestimmte Perle vom Arm und Bein machen, also wo sie später angebracht werden müssen?!
Liebe Grüße die Kreativechse

.... meine kreative Seite
Handgemachtes ideenreich und mit Liebe gestaltet.

Besuche meine Homepage - Kreativechse
Kreativechse auf Facebook
Zitieren
#4
Kreativechse,'index.php?page=Thread&postID=116142#post116142' schrieb:Ich steh grad auf dem Schlauch was du mit Seitenverkehrt meinst?

Aber ansonsten orientiere ich mich auch an anderen farben oder besonderen Kreisen, du kannst ja auch mit einem Eding einen kleinen Punkt an eine bestimmte Perle vom Arm und Bein machen, also wo sie später angebracht werden müssen?!
mit einem Edding gekennzeichnet habe ich auch probiert, aber beim Perlen verwischt das bei mir immer, und dann such ich die Perlen. Meistens seh ich ja, wo man perlen muss, aber ab und zu verlier ich eben die Orientierung. Trotzdem danke für den Tipp.
Das Leben ist viel zu kurz, um lange nachzudenken.
Zitieren
#5
Ich mache es meistens wie Enigma, d.h. ich suche mir eine auffällige Stelle und hangle mich dann Kreis für Kreis durch. Ob ich die Beine und Arme dann so anbringe wie in der Anleitung, oder doch die Seiten vertausche, ist mir eigentlich relativ egal Whistling
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste