This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sch*mwah*ck
#1
Also, äh, die Überschrift muss man sich wie das Wort "Schmuck" mit einem Kusslaut in der Mitte vorstellen. ^^ Mein Onkel hatte mir beigebracht, dass man das so formulieren soll, wenn man sich von einem Mann etwas Funkeliges wünscht.. Rolleyes Funktioniert hat's bisher noch nicht, aber es macht Spaß zu sagen. Biggrin

Jedenfalls wollte ich mal ein paar Schmuckfädeleien zeigen, die ich in letzter Zeit so fabriziert habe.

Ich habe mir ein Video von Jill Wiseman geleistet, zu Beaded Ropes, also geperlten Seilen/Schläuchen/Bändern. Dadurch inspiriert entstand diese Sprialkette, für die ich sogar schon Komplimente bekommen habe. Von männlichen Kollegen. Aus der IT-Abteilung. 8|

[Bild: II.jpg]

Sie hat einen Kern aus roten Picasso 8/0-Perlen, um die sich rotgoldene 11/0s mit 3mm und 4mm Bicones schlängeln. Die Spirale wird in der Mitte weiter und dann wieder enger.



Gestern habe ich zum ersten Mal Ringe gefädelt (beide nach YouTube-Videoanleitungen) und jetzt weiß ich nicht, wie ich damit wieder aufhören soll. Crying
Als erstes kam dieser hier, die Technik würde ich als RAW + hm, vielleicht Netztechnik (?) bezeichnen.

[Bild: RAW-dragon-eggs.jpg]

Die kleineren Perlen finde ich knorke, weil die aussehen wie verkohlte Goldkugeln. Sie haben so Risse, wo Gold durchscheint. Ich behaupte jetzt mal, es sind Funkeldracheneier. ^^



Dieser hier ist ein Herringbone-Ring mit einer 3-Fenster-Perle im Zentrum.

[Bild: Herringbone-oliv-bronze.jpg]

Leider habe ich ihn etwa eine Reihe zu eng gefädelt, weil er durchs verstärken und Faden vernähen noch ein wenig enger wurde. Ja mei, wie der gebildete Franzose sagt, da muss ich wohl noch mal einen fädeln. Spiteful Biggrin
.
[size=8]A home without a cat is just a house............................................................................................www.westmonster.eu
Zitieren
#2
Oh, dein Schmuck ist wunderschön (und wenn die Nerds aus der IT Abteilung das sagen, dann ist er sogar LARP tauglich Thumbsup )

Aber am besten gefällt mir der Ring mit dem du deine Funkeldracheneier spazieren trägst :wow:
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.
Zitieren
#3
Uh Schmuuuck, sehr schön. Voll mein Geschmack Love

Die Ringe hab ich auch schonmal gesehen? Ich liebe solche Ringe und die Kette erst toll
Liebe Grüße die Kreativechse

.... meine kreative Seite
Handgemachtes ideenreich und mit Liebe gestaltet.

Besuche meine Homepage - Kreativechse
Kreativechse auf Facebook
Zitieren
#4
Die sind wirklich toll und den Ring mit den Funkeldracheneier würd sogar ich anziehen (normalerweise find ich die Ringe alle zu groß Pinch )
The day starts...The day ends...Time crawls by

Night steals in pacing the floor...The moments creep...Yet I can't bear to sleep
'Til I hear you sing

(Love Never Dies - Andrew Llyod Webber)
Zitieren
#5
sehr schöner Schmuck.

Ja das mit den Ringen ist manchmal echt schwierig.
Aber es macht ja auch Spaß sie zweimal zu machen.
Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück Smile (Indisches Sprichwort)
Zitieren
#6
Wunderschön. Ich kann mich gar nicht entscheiden, was mir am Besten gefällt... Love
Zitieren
#7
Mir gefallen deine Schmuckstücke sehr gut. Und die Perlen bei denen das Gold durchscheint sind klasse.
Ja und Ringe in der richtigen weite zu fädeln ist echt ne Sache für sich. Hast du da nen elastischen
Faden genommen? Dazu bin ich übergegangen.
Zitieren
#8
.
[size=8]A home without a cat is just a house............................................................................................www.westmonster.eu
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste