This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
6diy.com
#1
Einen schönen Abend euch allen.

Ich habe nun schon ein paar mal auf der Internetseite 6diy.com gestöbert und bin langsam am verzweifeln.
Wenn ich dann mal eine tolle AL finde, die ich gerne perlen möchte, ist diese nur verfügbar, wenn ich dort auch registriert bin.
Da das aber wiklich eine Seite ist, die nur auf japanisch ist, ist es mir nicht ganz geheuer.

Hat da jemand noch ein paar Infos oder kann mir weiter helfen?

Smile
Zitieren
#2
Hallo LunaMoon,

ich habe mich dort vor einiger Zeit wegen genau dem gleichen Problem registriert. Dank des Google-Übersetzers hat das auch ganz gut funktioniert. Bisher habe ich damit auch noch keine Probleme gehabt. Allerdings heißt das auch nicht automatisch, dass du an alle ALs rankommst, denn einige gibt es nur bei bestimmter Punktzahl und Punkte erhältst du nur, wenn du selbst Dinge postest.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen!
Zitieren
#3
Okay danke, ich weiß wirklich nicht, ob ich mich dort mal registrieren sollte...es geht ja eig. fast nur um die eine anleitung von evoli :/
Ach ist das ne blöde zwickmühle :{
Zitieren
#4
Man muss dort nicht zwingend posten, um Punkte zu erhalten. Es reicht, die Profile anderer Mitglieder aufzurufen. Da kriegt man auch eine gewisse Anzahl an Punkten pro Tag.
Ich hatte irgendwann mal für die Registrierung eine Anleitung verfasst. Einfach auf den Link klicken. Damals wusste ich nur noch nicht, dass man auch Punkte bekommt, wenn man Profile aufruft. Dass muss ich irgendwann mal ergänzen.

https://dl.dropboxusercontent.com/u/9107...206diy.pdf
Liebe Grüße,
Linda
Zitieren
#5
Hmmmm, ich bin jetzt dabei mich zu registrieren, allerdings scheint sich da etwas geändert zu haben.
Die zweite Sicherheitsabfrage sind bei mir keine Buchstaben und Zahlen, sondern zwei chinesische Schriftzeichen. Aus dem Bild kann man die natürlich nicht kopieren und ich bin mir auch nicht sicher, ob ich die Schriftzeichen direkt eintippen muss oder vielleicht in Pinyin... Mein Chinesisch ist definitiv noch nicht gut genug Crying Naja, ich probiere mal ein wenig rum

Nachtrag
Soooo...nach einigem probieren habe ich es jetzt geschafft, die chinesischen aus dem Bild in das Textfeld zu tippen. Was vielleicht noch hilfreich ist: das Bild verschwindet zwar nach einiger Zeit, man kann die Zeichen dann aber trotzdem noch eintippen und sie werden als richtig erkannt. Ich habe sie mir einfach abgezeichnet, da ich zum Nachschlagen länger gebraucht habe, als das Bild zu sehen ist Unsure
Zitieren
#6
Zitieren
#7
Es hat geklappt! Nun habe ich meine erste Anleitung auf 6DIY veröffentlicht, das war ein ganz schönes Stück Arbeit mit ordentlich viel herumprobieren.
Ein Tipp für alle, die dort herumstöbern wollen:
bei mir hat am besten Chrome als Browser funktioniert, denn da kann man die Seite ohne Zusatzgeschichten übersetzen lassen und damit funktioniert dann auch die Forensoftware, beim Google-Übersetzer können nämlich nicht alle Funktionen genutzt werden.
Liebe Grüße EvaBlond
Zitieren
#8
Geschafft Biggrin Für alle die auch Probleme haben weil die Jap. Schriftzeichen eingetragen werden müssen ist hiEr die Lösung. Etwas Geduld müsst ihr haben und etwas probieren aber es funktioniert Biggrin

http://kanji.sljfaq.org/draw.de.html
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste