This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erste Filzarbeiten (Filztierchen)
#1
Ich habe mir vor geraumer Zeit ein paar Packungen Märchenwolle zum Ausstopfen meiner Perlentiere gekauft.
Nachdem wir im Herbst auf einem Markt das Nassfilzen ausprobiert hatten, kribbelte es mir in den Fingern das auch Zuhause zu machen.
Aber auch das Trocken- oder Nadelfilzen hat mich gereitzt.

Also habe ich mir kurzerhand ein wenig Zubehör gekauft und schon gings los.

Nach ein bissl Stöbern im Netz und ein paar guten ideen habe ich den ganzen Abend damit verbracht ein paar Filztiere zu probieren...

Eigentlich müßte ich schon im Tausend-Jährigem Schlaf liegen, da ich mich so oft in den Finger gestochen habe (die Nadel ist megaspitz) aber ich bin begeistert wie toll das ging und hier kommen nun meine ersten Filztiere.

Anleitungen hatte ich nur für die Eule (youtube) der Rest ist Eigenkreation.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Liebe Grüße die Kreativechse

.... meine kreative Seite
Handgemachtes ideenreich und mit Liebe gestaltet.

Besuche meine Homepage - Kreativechse
Kreativechse auf Facebook
Zitieren
#2
Die sind super, vor allem die Robbe ist toll Smile Trockenfiozen will ich auch schon lange mal ausprobiereen, irgendwann mache ich das auch mal.
LG,
Merlya21




Zitieren
#3
Die sind ja meganiedlich, vor allem die Robbe, wie sie da so liegt Love
Wie hast du denn bei der Schnecke die Augen befestigt?
Zitieren
#4
Franzi,'index.php?page=Thread&postID=116317#post116317' schrieb:Die sind ja meganiedlich, vor allem die Robbe, wie sie da so liegt Love
Wie hast du denn bei der Schnecke die Augen befestigt?
Das sind normal Augenperlen, ich habe eingefilzt, also wie eine Schale gemacht, wenn sie nicht gehalten hätten, hätte ich sie sicher noch eingenäht.
Liebe Grüße die Kreativechse

.... meine kreative Seite
Handgemachtes ideenreich und mit Liebe gestaltet.

Besuche meine Homepage - Kreativechse
Kreativechse auf Facebook
Zitieren
#5
Das heißt, die halten "nur" dadurch, dass sie in ihre Augenhöhle passen?
Das ist ja cool!
Zitieren
#6
Jup das tun sie, sicher kann man sie rausdrücken, aber so fallen sie nicht raus.
Liebe Grüße die Kreativechse

.... meine kreative Seite
Handgemachtes ideenreich und mit Liebe gestaltet.

Besuche meine Homepage - Kreativechse
Kreativechse auf Facebook
Zitieren
#7
Golly ich hab einmal ein Herz mit Nadeln gefilzt- danach waren alle Nadeln zerbrochen in meinen Fingern stecken geblieben und ich konnte nicht weitermachen und hab es aufgegeben. ich perle glaub ich lieber. Da kann ich nämlich auch meinem Hobby frönen mich mit Nadeln zu stechen, es kommt aber mehr bei raus. Wink

sehr schön geworden und meinen Respekt hast du.
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.
Zitieren
#8
Ui, schön! Die Schnecke! Und die Robbe! Love Wirklich klasse. Und das ist ja faszinierend, dass die Augen einfach so halten... Thumbup

Filzen ist irgendwie cool. Da stochert man ein bisschen in so Wolle rum und plötzlich hat man ein total realistisches kleines Tier geschaffen. Biggrin Ich hatte nach Filz-Sessions leider immer Staublunge, darum habe ich ziemlich schnell wieder aufgehört.
.
[size=8]A home without a cat is just a house............................................................................................www.westmonster.eu
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste