This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Püppchen
Hallo allerseits,
heute möchte ich Euch mal meine Püppchen vorstellen - entstanden sind sie aus einer AL für Hexen (zu finden hier: Tiny Witch Doll Free Bead Pattern - leider werden bei mir die Bilder nicht mehr angezeigt, ich habe aber eventuell noch irgendwo eine Word-Datei der ursprünglichen Version) sowie Elfen/Feen und dem Abendkleid aus den freien Anleitungen, die man hier im Forum findet.
Ich verschenke sie als "Sorgenpüppchen". Wikipedia sagt zu Sorgenpuppen: Eine Sorgenpuppe (auch Sorgenpüppchen) ist eine kleine, ursprünglich aus Guatemala kunsthandwerklich gefertigte Puppe aus Draht und buntem Garn, die beispielsweise in Weltläden oder auf anderen Vertriebswegen des Fairen Handels verkauft wird.
Mehrere oft nur wenige Zentimeter große Püppchen werden zusammen in einem kleinen Stoffbeutel verkauft; nach einer meist als „Anleitung“ mitgelieferten Legende können die Besitzer, vorwiegend Kinder, den Püppchen abends ihre Sorgen erzählen und diese dann unter ihrem Kopfkissen deponieren – am nächsten Morgen seien die Sorgen dann verschwunden.

Ich dachte mir, das müsste doch mit Perlen auch funktionieren ...

LG, Rabenkauz

Meine Perlenpatin ist Anni310.

People should not be treated like cattle, and perhaps even cattle should not be treated like cattle. -Ashleigh Brilliant
(Menschen sollten nicht wie Vieh behandelt werden, und vielleicht sollte man selbst Vieh nicht wie Vieh behandeln.)
Das ist eine süße Idee mit den geperlten Sorgenpüppchen! Love Und sie sind sehr hübsch geworden! Die rechts unten erinnert mich ein bisschen an Marge Simpson. Biggrin
.
[size=8]A home without a cat is just a house............................................................................................www.westmonster.eu
Und die hinter Marge kommt vom Karneval in Rio ^^ Sehr bunt und schön, eine süsse Idee!
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.
Westmonster,'index.php?page=Thread&postID=117891#post117891' schrieb:Die rechts unten erinnert mich ein bisschen an Marge Simpson. Biggrin
Das ist aber keine Hochfrisur, sondern ein spitzer Feenhut *lach* - leider ist das Foto ein wenig klein und dunkel geworden.
LG, Rabenkauz

Meine Perlenpatin ist Anni310.

People should not be treated like cattle, and perhaps even cattle should not be treated like cattle. -Ashleigh Brilliant
(Menschen sollten nicht wie Vieh behandelt werden, und vielleicht sollte man selbst Vieh nicht wie Vieh behandeln.)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste