This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Microdiorama Perlendosen
#1
Hallooooo zusammen

Mano man ich bin am Ende. Gestern wurde ich tätowiert und bin total am ende Biggrin Alles tut mir weh. Aber fädeln geht natürlich trotzdem Biggrin.
Diesmal habe ich ein anderes Anliegen:

In der Heartbead hab ich das mit den Microdioramas gesehn und wollte da auch gerne mal kreativ werden, da ich ja schon keine eigenen tiere entwerfen kann. Biggrin

So nun meine Frage. Wie kriegt ihr die blöden Aufkleber von den Dosen? -.- Cursing Das hat mich eben fast irre gemacht.
Aus Verzweiflung hab ich dann Nagellackentferner drauf gekippt. Pillepalle Damit ging es runter wie butter Rofl , aber nun ist das Plastikdösschen Milchig und nicht mehr klar Hmm
Zitieren
#2
Also um Etiketten zu entfernen reibe ich die mit Spülmittel ein und gebe das dann in sehr warmes Wasser mit Spülmittel. Dann n bissl warten und vorsichtig mit m Finger abziehen bzw. rubbeln. Das was noch über bleibt entweder nochmal einweichen oder mit der weichen Seite eines Küchenschwamms abrubbeln um Kratzer zu vermeiden.
Viel Glück
Zitieren
#3
ich hab mir dafür die Döschen von JustBead geschnappt,
bestelle ja meistens in Tütchen da brauch ich dann eh Döschen
und die sind eben schon so schön ohne Kleberchen *g*

Wenn ich die Kleberchen wegmachen möcht,
steck ich sie erstmal in den Besteckkorb meiner Spühlmaschiene
da weichen sie schön auf und dann nehm ich sie raus so lange sie noch feucht sind und ribbel den Rest ab.
Zitieren
#4
Etiketten- und Kleberreste bekommt man mit Wundbezin sehr gut weg, ohne das die Dosen milchig werden. Wenn man allerdings mal milchige Dosen braucht ist Nagellackentferner super dafür Smile Dieses Wundbezin gibt es in jeder Apotheke und wird normalerweise zum Entfernen von Pflasterrückständen auf der Haut verwendet (zumindest soweit ich weiß Wink ).
Mein Blog: Webhort
Zitieren
#5
Wenn ich irgendwo Kleberreste drauf habe, nehme ich etwas Küchenpapier und Magarine, bisher hat es immer geklappt.
Zitieren
#6
Danke für die ganzen Tipps Smile Rolleyes
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste