This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Munchkin zum Leben erwecken
#1
Huhu,

einige von euch haben sicher schon unser Munchkin 3D Fanprojekt gesehen. Da ich gestern eher zufällig mit dem Modellieren von Fimo angefangen habe und bemerkt habe, dass mein Ergebnis nich gerade Ill aussieht dachte ich mir, ich könnte doch mal versuchen den ganzen Quark mit Zeichnen, 3D-Konstruktion & 3D-Druck umgehen und probiere Fimo dafür aus.
Das Ergebnis seht ihr hier. Und da ich so an einem Nachmittag 8 Köpfe fertiggestellt habe und für die 3D-Konstruktion von ZWEI Köpfen eine Woche brauchte Dash glaube ich, dass ich eher bei Fimo bleibe Cool

Ich bin so vorgegangen, dass ich erst einmal die Köpfe modelliert und gebacken habe und danach erst die Haare angebracht und erneut gebacken habe.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
Zitieren
#2
So nach über einem Monat gibt es mal wieder was neues beim Munchkin-3D-Fan-Projekt. Insgesamt sind jetzt schon über 11% fertig =)
Die Bilder gibt es auch auf unserer HP in groß ^^

Überlege gerade, ob es doch keine gute Idee war, die Teile in Fimo-Glanzlack / Latex zu tunken, aber ich finde so ne kleine Schutzschicht schadet nicht ^^ Sieht bestimmt nur auf den Bildern etwas doof aus, weil die Teile direkt angestrahlt werden


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#3
Voll cool! Biggrin
Passen die Hüte denn tatsächlich auf die Köpfe?

Und der Glanzlack gefällt mir eigentlich sehr gut.
.
[size=8]A home without a cat is just a house............................................................................................www.westmonster.eu
Zitieren
#4
Dankeschön =)

Naja zu 100% passen sie nicht. Dazu bekommen die Köpfe oben noch ein Loch und die Hüte einen Drahtbogen, damit alles zusammengesteckt werden kann. so wie der kleine Mönch. Der bekommt aber noch Arme und der Bauch wird verbessert, dass er nicht so sehr wie ein Schneemann aussieht =)

PS: Bilder gibts wieder auf der HP


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste