This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Noch zwei Spatzen
#1
Tja, zwei sind ja ausgezogen, da mussten neue Hausgenossen her. Diesmal scheint es die andere Sorte zu sein - Feldsperling? Haussperling? Ich kann sie nicht so wirklich unterscheiden - oder Mischlinge ... Aber sie werden nicht die einzigen bleiben, schätze ich. Die sind einfach so süß - der Adventskalender war der totale Glücksgriff!
       
Findet Ihr sie gelungen?
LG, Rabenkauz

Meine Perlenpatin ist Anni310.

People should not be treated like cattle, and perhaps even cattle should not be treated like cattle. -Ashleigh Brilliant
(Menschen sollten nicht wie Vieh behandelt werden, und vielleicht sollte man selbst Vieh nicht wie Vieh behandeln.)
Zitieren
#2
Dene Sperlinge sind wieder sehr hübsch. Wer weiß, wer sich da mit wem gepart hat ^^
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
Zitieren
#3
Die sind wirklich total niedlich! Ob sie wohl Körner fressen oder Perlen Hmm
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.
Zitieren
#4
LG, Rabenkauz

Meine Perlenpatin ist Anni310.

People should not be treated like cattle, and perhaps even cattle should not be treated like cattle. -Ashleigh Brilliant
(Menschen sollten nicht wie Vieh behandelt werden, und vielleicht sollte man selbst Vieh nicht wie Vieh behandeln.)
Zitieren
#5
Wie niedlich und sie vermehren sich fleißig Smile.
Du hast also zwei männliche Sperrlinge geperlt. Grauer Kopf= Haussperrling (Weibchen ist unauffällig braun), Schokobrauner Kopf=Feldsperling (Weibchen schaut fast genauso aus). Vielleicht perlst du ihnen ja noch Frauen? Wink
Zitieren
#6
Ah, danke, wieder was gelernt.
Das eine sollte eine Frau sein, sag ich jetzt mal einfach *g*. Bei den "unauffällig braunen" hatte ich schon überlegt, bin aber nicht sicher, ob man sie dann noch als Spätzin erkennt ... mal sehen, mir gehen auch langsam die grauen und braunen Perlen aus - und die Größe gibt's bei uns im Bastelladen nicht mehr (8/0). Bei den "normalen" (2,5 - 2,6 mm) gibt es aber nur einen Braunton ... außerdem werden sie da wohl zu winzig. Na, mal sehen.
LG, Rabenkauz

Meine Perlenpatin ist Anni310.

People should not be treated like cattle, and perhaps even cattle should not be treated like cattle. -Ashleigh Brilliant
(Menschen sollten nicht wie Vieh behandelt werden, und vielleicht sollte man selbst Vieh nicht wie Vieh behandeln.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste