This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2,6mm Perlenvorrat vollständig und was nun?
#1
Vielleicht kennen das ja einige Perlensammler unter euch.
Ich hab immoment das "Problem", dass ich eigentlich alle 2,6mm Perlensorten habe, die mir gefallen.
Und was soll ich jetzt für Perlen kaufen? Unsure
Ich grübel nun schon lange darüber. Eine Idee wären 11/0er, aber sooo viel kleiner sind die ja nun auch nicht
und dann einfach nur damit ich neue Perlen kaufen kann....
Oder 15/0er hab ich auch schon überlegt, da habe ich auch schon ein paar und die Tiere damit sind wirklich putzig,
aber das ist immer so fummelig, deswegen greife ich meist zu den "normal" großen.'
Vielleicht haben oder hatten ja manche von euch ein ähnliches Problem und könnt mir helfen ^^
Zitieren
#2
Wie wäre es mit Sonderperlen?

Perl doch einfach drauf los Smile du hast ja alle da

Oder kauf dir miyuki perlen
...Faden durch Perle anliegende Perle durchstecken

...3 Perlen am anderen Faden aufziehen

...Faden durch Perle anliegende Perle durchstecken

...2 Perlen durchziehen... Thinking
Zitieren
#3
Ich habe meine Sammlung an Daggerbeads aufgebaut (auf http://www.beadsperlen.com gibt es die super preiswert) , dann hat man da immermal was da, zum Einbauen.
Ebenso Rizobeads.

Du könntest auch größere Perlen (so 3,2 oder 4 mm) sammeln für größere Tiere, aber die verbrauchen viel Platz in der Lagerung...

Was du bei denn 11/0ern schnell merken wirst: es gibt VIEL mehr tolle Farben als bei 9/0ern... Da macht das Kaufen auch schnell süchtig.
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
Zitieren
#4
Würde auf 11/0 und 15/0 gehen, da gibt es eine so große Auswahl an Farben *schwärm*.
Perle im Moment fast lieber mit diesen Größen als mit 9/0, weil einfach mehr Farben gibt.
Sonderperlen gehen auch immer Biggrin
Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück Smile (Indisches Sprichwort)
Zitieren
#5
Ja das "Problem" kenne ich, hatte ich auch.
Aber glücklicherweise kam ja in genau dem Moment das mit den 15/0 ern hier auf. Ich habe eines getestet und war sofort verliebt. Seitdem bastel ich fast nur noch mit den kleinen Perlen und die großen sind fast schon überflüssig Biggrin
Ich kanns nur empfehlen, es macht die Tierchen nochmal niedlicher finde ich. Und es ist ein deutlicher Unterschied zu den 9/0 ern, also mehr als die 11/0 er, obwohl ers da wirklich auch ein paar bezaubernde Farben gibt.

Solltest du deinen Vorrat auf eine (oder mehrere) weitere Größen erweitern wollen, bist du sicher erstmal längere Zeit beschäftigt. ^^ Bastel doch einfach mal ein Tier in 11/0 und eins in 15/0 und entscheide dann für dich, ob sich das lohnt. Ansonsten gibts ja immernoch Sonderperlen :phat:
Liebe Grüße, Isabel

Schau doch mal auf meiner HP vorbei: http://fimolieren.jimdo.com/ Biggrin rund ums Thema FIMO-Basen für Perlentiere
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste