This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
(Oster)Hasis Mama (Peyote)
#1
Kleine Hasenphase? Scheint so Wink...
Dieses Mal hab ich mit 11/0 Perlen von Toho bzw. Miyuki geperlt, daher ist dieses Kantenhasi auch deutlich größer geworden als das von letzter Woche.

Ich finde die Figur sehr gelungen, aber ein paar kleine Änderungen habe ich trotzdem vorgenommen. Ich habe das innere der Ohren rosa gefärbt, Arme und Beine mit Draht gemacht, einen Schwanz ergänzt (Baugleich zu Hasis Füßen Wink) und auch Mamahasi trägt eine modische Schleife Biggrin.

Was mich an der Figur stört ist, dass sie keinen Mund hat. Ich hab versucht das durch nachträglich eingefügte rosa Perlen zu ändern, aber die Versuche haben mir alle nicht gefallen also wird sie weiter schweigen müssen Wink.

Mir ist beim Perlen dieser Figur ein, mir bisher unbekannter, neuer unangenehmer Effekt aufgefallen. Die Fellperlen sind matt weiß und immer wenn die Nadel sich fest an diesen Perlen gerieben hat und das tut sie bei Peyote ja ständig gab es hässliche grau Abriebspuren. Kennst das Problem jemand? Liegt das an der Nadel oder kann ich das irgendwie vermeiden? Ich hab den Kopf nach dem Perlen gründlich mit einem feuchten Tuch abgerieben, aber ganz weg ist nicht alles...

Jetzt aber Bildchen von Hasis Mama:

   

   

   

   

Anleitung: http://www.threadabead.com/2588/1/Brilli...ad-Pattern
Zitieren
#2
Sehr hübsch und frühlingshaft geworden, das Mama-Hasi. Smile
Bei meinem Wichtel-Hasi für Orkania hab ich einen Faden-Mund gemacht, der mir an sich ganz gut gefällt. Vielleicht wär das auch ne Idee für Mama-Hasi?
.
[size=8]A home without a cat is just a house............................................................................................www.westmonster.eu
Zitieren
#3
Westmonster,'index.php?page=Thread&postID=119252#post119252' schrieb:Sehr hübsch und frühlingshaft geworden, das Mama-Hasi. Smile
Bei meinem Wichtel-Hasi für Orkania hab ich einen Faden-Mund gemacht, der mir an sich ganz gut gefällt. Vielleicht wär das auch ne Idee für Mama-Hasi?


Ja der ist super geworden!

Das fehlt der niedlichen Hasenmami, aber es wäre wirklich nur noch der letzte Schliff. Sie ist auch so wunderschön...
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.
Zitieren
#4
Oooh, die Farben sind ja schöön, da kann der Frühling kommen.
Ich finde es auch nicht schlimm, dass sie keinen Mund hat, schaut halt ein bisschen aus als ob sie schmollt... Wink
vielleicht hat ja der Kleine was angestellt Tongue
*Carpe diem et noctem*
Zitieren
#5
Ach is die süss ^^

Sie ist dir wirklich gut gelungen.


Ich find das mit dem Mund nicht schlimm. Manchmal muss man als Mama die Lippen zusammen zupressen und da sieht man dann auch nimmer richtig den Mund. Sei es mal um nicht zu schimpfen oder laut los zu lachen wenns ned angebracht ist.
Lg MrsMaus
Zitieren
#6
Ja, die Mama gefällt mir sogar noch besser! Sehr frühlingshafte Farben hast Du gewählt. Und von den Augen Golly bin ich völlig hingerissen, die gefallen mir am besten!
LG, Rabenkauz

Meine Perlenpatin ist Anni310.

People should not be treated like cattle, and perhaps even cattle should not be treated like cattle. -Ashleigh Brilliant
(Menschen sollten nicht wie Vieh behandelt werden, und vielleicht sollte man selbst Vieh nicht wie Vieh behandeln.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste