This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Perlenblumen beide Bücher von Verena Simon
#1
Moin Moin,

Nachdem mit das Arbeiten mit Draht leicht fiel dachte ich es wäre an der Zeit mit den Blumen anzufangen. Frühling und Ostern naht.

Schön mit Materialien eingedeckt: Vasen, Steinchen, Draht, usw aber Pustekuchen.

ich habe mit den Gänseblümchen Stufe 2 angefangen und da ging es schon los.

Ein Blatt habe ich Erfolgreich erstellt.

Die Gelbe Mitte ging ja noch ganz Easy den Ersten Kranz naja war mir alles zu Locker gedrahtet und habe einfach von Vorne angefangen mit dem selben Draht und alles Enger gemacht dh ich habe den Draht einmal noch umwickelt. als ich mit dem Zweiten Kranz anfangen wollte merkte ich das ich es zu Enge gemacht habe um den Draht wieder durchzubekommen, dabei war es Optisch perfekt. Und kaum hatte ich den zweiten schritt getan vom zweiten Kranz ist mir der blöde Draht gerissen.

Ich dachte dann ich fange an mit der Osterglocke an die war meiner Meinung nach Stufe eins und bin los die richtige Vase kaufen und andere Vasen uns Steinchen. Merkte aber nö ist auch stufe zwei. mhpf Cursing und die Steinchen Farbe habe ich auch nun doppelt.

Was soll ich jetzt tun? eine andere Blume erstellen in Stufe 1 oder es nochmal probieren. wer hat Erfahrung mit den Perlenblumenbüchern?

Wenn was nicht klappt beim basteln lasse ich es normalerweise ganz wie bei den Perlenarmbändern. Das fände ich aber schade weil ich jetzt viel Geld für die Materialien ausgegeben habe und die Blumen auch gerne bei mir stehen hätte. Crying

Ich fühle mich irgendwie doof
...Faden durch Perle anliegende Perle durchstecken

...3 Perlen am anderen Faden aufziehen

...Faden durch Perle anliegende Perle durchstecken

...2 Perlen durchziehen... Thinking
Zitieren
#2
Hallo @B-chan: ,

ich hab meiner Frau vor ca. 1 Jahr eine Lilie gemacht. Die ersten Blätter waren mühsam und mir ist einige male der Draht gerissen. Da gibt es nur eine Devise: EIN STÜCK ZURÜCK FÄDELN UND DANN WEITERMACHEN:

Das hier ist dabei heraus gekommen.

Eine Lilie zum Sträußchen


Es lohnt sich, am Draht zu bleiben. Modo


lg Markus


Gamer
Wer etwas probiert kann Fehler machen, wer es gar nicht probiert hat den Fehler schon gemacht. :!:

Besucht uns auch auf Facebook : https://www.facebook.com/Epilepsiemeldehund
Zitieren
#3
Es ist eigentlich nicht besonders kompliziert, wenn man den Bogen einmal raus hat. Gerade bei den Perlenblumen wiederholt sich ja einiges. Die Narzisse habe ich auch schon gemacht und fand sie nicht so schwierig. Die einzige Schwierigkeit könnte in der letzten Reihe des Kelches liegen, aber die könnte man auch erstmal weglassen ohne dass es schlecht aussieht. Welche Drahtstärke hast du denn? Wenn der Draht zu dünn ist, dann reißt er schnell.. Hauptsächlich braucht man für die Blumen Geduld Wink Auch beim Zusammendrehen wird es nicht auf Anhieb klappen, da sitze ich auch jedes Mal eine Weile. Aber das Ergebnis lohnt sich.
Vase und Steinchen würde ich an deiner Stelle aber erst kaufen, wenn du die Blume fertig hast, oft weiß man vorher gar nicht wie groß sie tatsächlich wird.
Viva España! Visca Beniopa!
Zitieren
#4
Also ich hab aus dem ersten Buch eigentlich schon alle Blumen gemacht, arbeite normal aber gar nicht gern mit Draht und kann daher nur sagen: Halte durch es lohnt sich Wink.

Allerdings finde ich, dass du dir mit den Gänseblümchen ausgerechnet die schwierigsten aus dem ersten Buch ausgesucht hast. Die so stramm zu arbeiten, dass sie richtig dicht und gut aussehen fällt mir auch schwer und ich habe nicht vor sie nochmal zu machen *g*.

Ansonsten finde ich ist der Draht entscheidend. Am besten arbeite ich bei Blumen mit Messingdraht der Dicke 0,3mm und 9/0 Perlen. Bei Silberdraht gibt es furchtbare Unterschiede, es gibt es welchen der ist so störrisch und bricht schon vom ansehen aber ich hatte auch schon ganz billigen der wunderbar war.
Ansonsten kann ich noch sogenannten Wickeldraht in grün und braun (0,3mm) empfehlen der lässt sich auch schön verarbeiten.

Wenn du mit den Blumen aus dem ersten Buch Schwierigkeiten hast dann lass erstmal die Finger vom zweiten. Die Projekte darin sind zwar nicht wirklich schwieriger in meinen Augen aber weitaus umfangreicher und die Einzelteile teilweise sehr groß und schwierig zu stabilisieren. Ich habe bisher nur die Orchidee vollständig gemacht und die ist nach jetzt etwa 2 Jahren nach mehreren Abstürzen reif für die Tonne Sad. Ansonsten habe ich das zweite Buch bisher genützt um Einzelteile neu zusammenzusetzen und so z.B. kleine Blumensträuße geperlt, das geht schneller und schaut sehr schön aus und ergibt wunderbare Geschenke.

Beispiel (Nicht alle verwendete Blüten sind von Verena): Lavendel, Mandevilla, Schleierkraut und Obstbaumblüten
Zitieren
#5
Ja, ich muss Perlluff recht geben, die Gänseblümchen sind schwer. Aber ich hab mit den Tulpen gute Erfahrungen gemacht (und die kann man ja auch in den zarten Pastelltönen vom Gänseblümchen perlen oder vielleicht narzissengelb?). Und auch die Seerose ging leicht von der Hand und ist ähnlich gefärbt. Vielleicht versuchst du es erstmal mit denen?

Wirklich gut gelingt aber auch der Lavendel. Smile
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.
Zitieren
#6
Ich habe Messing und Kupferdraht und Silberdraht 2 davon in 0,25 und eins in 0,30. Den GrünBraunen Draht habe ich auch. wie erzählt ich habe mich ordentlich eingedeckt.

Die Tulpen wollte ich auch machen und die Narzisse auch.

Ich denke ich werde die Narzisse ausprobieren passt am besten zu Ostern. Einen Küken habe ich schon für die deko. Und bevor ich den Hasen gemacht habe war ich bessesen von den Blumen und habe so viel geshoppt Biggrin

mal gucken ob ich das alles hinbekomme.
...Faden durch Perle anliegende Perle durchstecken

...3 Perlen am anderen Faden aufziehen

...Faden durch Perle anliegende Perle durchstecken

...2 Perlen durchziehen... Thinking
Zitieren
#7
SO! ich habe mich an den Tulpen versucht.

An sich ging das alles einfach so schwer ist das mit dem draht ja nicht.

Als ich die Blüten am Stiel festgedrahtet hatte merkte ich das ich mir die Blüten nicht zurecht biegen kann jetzt hängen sie an den Seiten komisch raus und die Blume sieht aus als ob sie welkt und ich habe zuviel kreppapier für den stil benuzt.

Irgendwie bin ich frustrierter als vorher denn ich scheine kein Talent und spass daran zu haben Crying ein ganzen Tag Arbeit für welkblumen da hätte ich ein Tierchen basteln können was ich definitiv besser kann und tausend ideen im kopf habe
...Faden durch Perle anliegende Perle durchstecken

...3 Perlen am anderen Faden aufziehen

...Faden durch Perle anliegende Perle durchstecken

...2 Perlen durchziehen... Thinking
Zitieren
#8
Oh weh, das ist aber schade Sad. Tut mir leid, dass dich die Blumen so ärgern und frustrieren. Vielleicht magst du ja trotzdem mal Fotos machen und wir überlegen alle zusammen was du machen könntest um das Projekt "zu retten". Vielleicht schaut es auch gar nicht so schlimm aus wie du meinst, oft ist man mit sich selbst ja viel kritischer als mit anderen Wink.

Für zu dicke Stiele gibt es aber schon eine ganz einfache Lösung: Abwickeln bis es nicht mehr zu dick ist, oder wenn das nicht geht eben in den sauren Apfel beißen und nochmal ganz abmachen Wink. Die hängenden Blütenblätter kannst du sicher auch irgendwie mit Draht stabilisieren/zusammenbinden....

Ärgere dich nicht zu sehr und wenn es mit dem Blumen gar nicht klappen will dann lässt du es einfach fürs erste und versuchst es später nochmal oder auch nicht *g*. Man muss ja nicht alles können Smile. Ich musste vor Weihnachten auch einsehen, dass ich null Talent für Wire Wrapping habe obwohl ich das doch so wunderschön finde...
Zitieren
#9
ich hab das Problem mit den zu dicken Stilen auch ab und an bei meiner Orchidee...

Was bei mir ganz gut funktioniert ist, den umwickelten Stil nochmal zu nehmen und quasi nochmals
das Kreppband zu verdrehen.
Ich weiß nicht, wie ich das am besten beschrieben soll. Also einfach nehmen, und nochmal an dem Kreppband drehen, bis es
enger anliegt. Hat bei mir eigentlich bisher recht gut geklappt.
Zitieren
#10
Die Tulpen hängen, wenn man sie nicht mit einem Stück Blumendraht stabilisiert.Das macht man beim Arbeiten des Stieles, da wickelt man quasi um den Blumendraht (der ist meist grün und in Stücken vorgeschnitten, wie ein schaschlick-Spiess, gibts in der Garten-Abteilung im Baumarkt z.b.) herum und dann Kreppband drüber. Also ich würde an deiner Stelle den Stiel einfach noch mal aufmachen (Kreppband ab), den Blumendraht an den Draht anlegen und neu mit Kreppband umwickeln. Oder du nimmst gleich so ein grünes klebendes Gärtnerklebeband dafür, dann brauchst du keinen Kleber verwenden und es hält Bombe.
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste