This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine ersten Tiere in der jap. Technik
#1
So, hier zeige ich euch mal alle meine ersten Tiere in der japanischen Technik. Angefangen hat alles mit dem Buch "Japanische Mini-Perlentiere". Ich habe es mir gekauft und auch sofort den Pinguin ausprobiert, was allerdings nicht geklappt hat. Ich habe es dann nochmal versucht, gleiches Ergebnis. Ich war so frustriert, dass ich aufgegeben habe. Etwa ein Jahr später bin ich dann auf eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für eine 5er-Kugel gestossen (auf perlentiere.com). Das hat super geklappt, ich musste dann auch sofort die kleine Amsel machen. Mit weiteren Tieren hat es dann allerdings immer noch nicht geklappt. In der Hoffnung endlich die japanische Technik zu verstehen, hab ich mir das Buch "Japanische Mini-Perlentiere 2" gekauft. Mit dem grünen Fisch hat dann alles angefangen. Ich habe ihn hier ja schon mal gezeigt, etwas später ist dann auch noch ein roter dazugekommen. Das mit den Kreisen hab ich aber immer noch nur halbwegs verstanden. Ich wusste schon von Anfang an, dass ich die Biene unbedingt machen MUSS. So kam es, dass ich einfach eines Abends die Geduld verlor und die Biene angefangen habe. Und es hat super geklappt, was ich niemals erwartet hätte. Die Flügel habe ich dann aber nicht dranmachen können, die sind immer schief Crying . Diese Woche sind dann noch das Herz, der Hase und eine Eule entstanden (die aber schon bei meiner Schwester ist und ich sie für die Fotos nicht finden konnte).

Ich habe die japanische Technik also endlich verstanden. Biggrin

Hab es jetzt auch mit einem grösserem Bild als letztes Mal geschafft :phat:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[size=10][size=8][/size][/size]Liebe Grüsse Tongue

Happiness can be found even in the darkest of times if one only remembers to turn on the light. -Albus Dumbledore
Zitieren
#2
Herzlichen Glückwunsch, die sehen doch sper aus!
Bei mir hat es auch eine Weile gedauert, bis ich die Technik kapiert habe. Aber meine beste Freundin hatte sie schon super drauf und hat mich tatkräftig unterstützt. Ich habe sehr lange nur die kleinen Hasen gemacht (immer und immer und immer wieder) und irgendwann lief's einfach von allein und jetzt geht auch Größeres. Also, nur nicht den Mut verlieren!
Zitieren
#3
Ja, ging mir ähnlich, mir hat es sehr geholfen, die Sammelfiguren zu machen. Durch das ständige Wiederholen (z.b. beim Kopf) hat man dann irgendwann einen guten Blick für die Kreise und Runden und wie sich was wann ergibt. Smile
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.
Zitieren
#4
Schön geworden, deine ersten Tierchen, so haben wir alle mal angefangen! Weiter so Thumbsup
Liebe Grüße EvaBlond
Zitieren
#5
So, es geht weiter!

Ich habe wieder fleissig weitergeperlt, eine Katze, einen Tausendfüssler und ein kleines Schaf (das leider nicht auf dem Foto ist). Die Anleitungen stammen alle aus den Büchern "Japanische Mini-Perlentiere 1/2". Momentan arbeite ich auch schon an meiner ersten Sammelfigur, ich finde diese Dinger echt zum Knuddeln Love

PS: Die Beine beim Tausendfüssler stehen in alle Richtungen ab, ich hatte da ziemlich Zeitstress und konnte mich nicht an die Anleitung halten weil es zu lange gedauert hätte (Es war 11 Uhr abends und meine Mutter brauchte den Tausendfüssler am nächsten Tag in der Schule (Sie ist Lehrerin)).


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[size=10][size=8][/size][/size]Liebe Grüsse Tongue

Happiness can be found even in the darkest of times if one only remembers to turn on the light. -Albus Dumbledore
Zitieren
#6
Ich finde den Tausendfüßler trotzdem ziemlich niedlich Smile Ich hab den auch gemacht und hatte ein paar Probleme mit den Füßen. Meiner ist aber nicht so schön regenbogig geworden wie deiner.
Zitieren
#7
Ich finde deine beiden knuffig. Und der Tausendfüßler hat es eben eilig, da stolpert schonmal ein Beinchen übers andere ^^ Das ist doch süß Smile
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
Zitieren
#8
Süße Tierchen, mir gefallen vor allem die bunten Fische Smile
Freue mich schon auf deine Sammelfigur!
Zitieren
#9
Thumbsup schön!

Mein erstes Japanisches perlentier war der pinguin.... irgendwie fehlen ein paar kreise... er sieht aus als würde er hüpfen! Biggrin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Liebe Grüße wünscht die Perllöwin Biggrin

Perlenpatin von MeineSweeties15 ^^
Zitieren
#10
Ja, stimmt! Aber er ist total niedlich und einfach sehr begabt Biggrin
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste