This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem mit den Beinen vom Pascal
#1
ich hab mal ne kleine Frage.

Ich sitzt grad an meinem Pascal. Es fehlen jetzt nur noch die Beine und die Rückenstacheln. Aber die Beine ärgern mich wieder.

Jetzt steht da ja linkes Vorderbein, rechtes Vorderbein und bei den Hinteren ist es auch so.

Wie muss ich das links und rechts jetzt sehen. Von mir aus oder vom Pascal aus?

Hab da immer meine Probs. Hab da anscheinend immer Denkfehler. Oder ich bin einfach zu doof Wacko


Wäre super wenn mir das mal jemand so erklären kann das ich da absofort etwas besser durchblicke? Beiss mich da immer fast in den A..... wenn ich merke es ist falsch und ich muss wieder alles aufmachen nur weil ich das einfach ned kapiere.
Lg MrsMaus
Zitieren
#2
Ich versuche es mal an den Vorderbeinen zu erklären:
Die Skizzen für die Vorderbeine sind auf Seite 5. Die Beine werden ja an den Perlen (rot) a-e angebracht. Diese roten Buchstaben findest du auch auf Seite 3 (erste Hälfte des Körpers) an den Kreisen 29 und 46 und an den Kreisen 25 und 42. Die Hellgrünen Perlen der Bein-Skizze sind dabei immer innen, dh. zum Bauch hin, die dunkelgrünen nach außen.

Um es mal konkret an den Skizzen festzumachen: Skizze 14 (linkes Vorderbein) kommt an den Kreisen 25 und 42 des Körpers dran, Skizze 15 (rechtes Vorderbein) an die Kreise 29 und 46.
Bei den Hinterbeinen ist es ähnlich: Skizze 17 (linkes Hinterbein) kommt an die Kreise 246 und 263 , Skizze 18 (rechtes Hinterbein) kommt an die Kreise 258 und 259.

Es ist also genau umgekehrt aus deiner Sicht. Wenn du Pascal auf den Rücken legst, bringst du links das in der Skizze genannte rechte Bein an, und rechts das in der Skizze "linke" Bein an.
Für Pascal selbst dagegen aus seiner Sicht sind es eben die linken und die rechten Beine, wie in der AL-Bezeichung.

Ich hoffe das hilft dir Smile
Liebe Grüße von Madlaine
Zitieren
#3
Danke schön.

Werd mich heut abend wenn meine Kinder im Bett sind mal hinsetzen und schaun ob ich zurecht komme
Lg MrsMaus
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste