This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie mache ich Peyotering mit zackenrand
#1
hallo....


ich habe ein problem. ich möchte gerne einen peyotering machen mit einem zackenrand bestehend aus 3 perlen pro zacke. bei mir bildet sich immer ein kreis oder eine schlaufe... 8|


hat jemand einen tipp für mich??

lg petra
live your life Wink

meine Homepage [url]http://perlenwelt-von-petra.jimdo.com
Zitieren
#2
Ich finde deine Angaben etwas sehr wage, sprich ich weiß nicht genau was du meinst Wink.

Hast du vielleicht ein Foto oder einen Link auf dem zu sehen ist was für einen Rand du meinst? Vielleicht kann ich oder jemand anderes dir dann besser helfen.
Zitieren
#3
ich hab es bei dawanda gesehen und möchte es gerne auch versuchen...

hier der link

http://de.dawanda.com/product/33714685-Z...eyote-Ring
live your life Wink

meine Homepage [url]http://perlenwelt-von-petra.jimdo.com
Zitieren
#4
Unter Vorbehalt, da ich noch nie in die Verlegenheit gekommen bin Schmuck zu perlen, würde ich folgendermaßen vorgehen:

1. Den Peyotering mit dem Zickzackmuster ohne Rand perlen.
2. Dann jeweils die beiden türkisen Perlen rechts und links von der braunen Spitze platzieren indem man mit dem Faden aus der braunen kommt, zwei türkise aufnimmt und durch die braune Perle wieder nach unten ins Muster fädelt.
3. Die Spitze fädelt man dann indem man aus der alten türkisen links von der braunen kommend durch die neue links türkise von der braunen fädelt, eine neue türkise aufnimmt, durch die neue türkise rechts und die alte türkise recht von der braunen wieder zurück ins Muster.

2+3 für alle braunen Spitzen auf beiden Seiten des Rings wiederholen.

Du kannst natürlich auch in die jeweils andere Richtung fädeln Wink. Es ist möglich, dass es einen einfacheren Weg gibt, aber so sollte es auf jeden Fall funktionieren.
Zitieren
#5
Auch unter Vorbehalt da ich auch noch nie Schmuck ge,acht habe.
Ich denke, dass hie zuerst die 1. Reihe gefertigt wurde und dann ab der 2. Reihe das Zackenmuster bereits eingefügt wird. Also nach der Perle in der 2. Reihe (mitte) nach unten gehen durch die Perle in der 1. Reihe die 1. Zacke mit 3 Perlen bilden und wieder nach oben usw.
Könnte klappen, ohne Gewähr.
Wo kein Wille ist, ist auch kein Weg; aber auch wo ein Wille ist, ist manchmal kein Weg.
Zitieren
#6
Was ich mir ansonsten noch vorstellen könnte wäre, dass die beiden türkisen Perlen aus Perlluffs Schritt 2 in Brickstitch angebracht sind:
1. s. oben
2. Der Faden kommt aus z.B. der türkisen Perle links neben der braunen, dann nimmt man zwei türkise Perlen auf und fädelt unter dem Faden durch, der zwischen der braunen und der türkisen Perle rechts neben der braunen zu sehen ist, danach durch die als zweites aufgefädelte türkise Perle wieder rauf.
3. Dann die dritte türkise Perle aufnehmen und durch die erste türkise Perle und die türkise links neben der braunen wieder hinunter fädeln.
.
[size=8]A home without a cat is just a house............................................................................................www.westmonster.eu
Zitieren
#7
Also ich hab mir jetzt mal so einen Ring gefädelt und es klappt ganz gut, und ist garnicht schwer.. habe mal schnell was skizziert evtl. hilft dir das weiter..


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Liebe Grüße die Kreativechse

.... meine kreative Seite
Handgemachtes ideenreich und mit Liebe gestaltet.

Besuche meine Homepage - Kreativechse
Kreativechse auf Facebook
Zitieren
#8
live your life Wink

meine Homepage [url]http://perlenwelt-von-petra.jimdo.com
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste