This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frühlingsblüher
#1
Endlich sind sie fertig! Angefangen habe ich bereits 2012, als ich zwei Schalen mit Narzissen als Ostergeschenke geperlt habe. Damals habe ich mir ebenfalls eine Narzisse sowie eine gelbe Tulpe geperlt. Schon damals stand fest, dass ich noch ein Schneeglöckchen als dritte Frühlingsblume für die dritte Eiervase möchte. Dann wurde es Sommer und Frühlingsblumen waren nicht mehr so interessant... Viele Monate standen zwei Blümchen neben einer leeren Vase.

Erst im November 2014 ging es weiter, ich habe eine Idee für Weihnachtsgeschenke gesucht. Mein Freund hat Schneeglöckchen vorgeschlagen, also habe ich mir die alte Anleitung rausgesucht und gleich ein Schneeglöckchen mehr geperlt. Endlich hatte ich die dritte Blume!

Als ich das Schneeglöckchen einpflanzen wollte, ist mir allerdings eine Kleinigkeit aufgefallen: Zwei von drei Blumen waren mit opaken Perlen geperlt! Plötzlich hat die transparente gelbe Tulpe nicht mehr dazu gepasst! Da das Ziel jetzt aber zum greifen nah war, war eine rote Tulpe mit opaken Perlen dann sogar schnell geperlt. Im Februar 2015 waren endlich alle drei Blumen eingepflanzt.

[Bild: Fruehlingsblueher1.1.JPG]

Und hier noch einmal einzeln:
[Bild: Fruehlingsblueher1.2.JPG]
[Bild: Fruehlingsblueher1.3.JPG]
[Bild: Fruehlingsblueher1.4.JPG]

Hier sind die oben erwähnten Schneeglöckchen als Weihnachtsgeschenke:
[Bild: Schneegloeckchen2.2.JPG]

Und auch die gelbe Tulpe hat eine neue Vase bekommen:
[Bild: Tulpe.gelb6.JPG]


Anleitungen:
Schneeglöckchen: abgewandelt von http://www.perlenarbeit.de/perlenarbeit-...chnik.html
Tulpen, Narzisse: Perlenblumen rund ums Jahr (Verena Simon)
Vögelchen, Bärchen: Adventskalender 2014
Häschen: Japanische Miniperlentiere (Jalaila)
Zitieren
#2
Find ich allesamt wunderschön. Smile Und ärger mich, dass ich irgendwie alles was richtig Gegenfädeltechnik geht und damit auch leider die Blumen selbst nicht hinbekomme. Crying
The day starts...The day ends...Time crawls by

Night steals in pacing the floor...The moments creep...Yet I can't bear to sleep
'Til I hear you sing

(Love Never Dies - Andrew Llyod Webber)
Zitieren
#3
Ich mag so herrlich klassische, einfache Arrangements total! Mir gefallen die drei Blumen in den Eiervasen besonders gut, ist eine tolle Idee (und wenn ich mir's bis nächstes Jahr merke, ein tolles Ostergeschenk... Wink)
Everything will be alright in the end. If it's not alright, then it is not yet the end.

DANKE an Rabenkauz für meinen genialen neuen Avatar: die Tigermaus!
Zitieren
#4
Wunderschön, alle! Smile
Wobei mir gerade die Schneeglöckchen besonders gut gefallen. Die Eiertöpfchen sind aber auch zum fressen und geben den Blumen zusätzliche Schönheit ohne von ihnen abzulenken.
Zitieren
#5
Die Blumen sind alle toll und so schön in Szene gesetzt Love
Liebe Grüße die Kreativechse

.... meine kreative Seite
Handgemachtes ideenreich und mit Liebe gestaltet.

Besuche meine Homepage - Kreativechse
Kreativechse auf Facebook
Zitieren
#6
Wunderschöne Blumen in tollen Vasen.
Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück Smile (Indisches Sprichwort)
Zitieren
#7
Die sind alle wunderschön.

Wo mir persönlich die Narzisse ein klein bischen besser gefällt.
Und die Eiervasen passen echt super
Lg MrsMaus
Zitieren
#8
Zitieren
#9
Ich finde sie auch wunderhübsch, ebenso die Idee mit den Eiervasen. Eine gute Idee für Ostern (nächstes Jahr). Doch vermutlich habe ich es bis dahin wieder vergessen.
Wo kein Wille ist, ist auch kein Weg; aber auch wo ein Wille ist, ist manchmal kein Weg.
Zitieren
#10
wo hast Du denn diese hübschen Eier-Vasen her? Die Idee ist ja so was von genial. Überhaupt Deine Vasen-Varianten, perfekte Geschenkidee. Smile
Die AL fürs Schneeglöckchen hab ich auch. Durch Deine Inspirationen müsste man doch mal wieder die Gegenfädeltechnik probieren.
Meine ganzen geperlten Blumen bin ich leider auf Arbeit losgeworden, selber schuld, hatte sie nur zeigen wollen, und schwupps, waren sie verkauft. Für neue Blumen perlen reicht die Zeit im Moment nicht.
Aber Ostern kommt auf jeden Fall nächstes Jahr wieder.
Das Leben ist viel zu kurz, um lange nachzudenken.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste