This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
13.4.2015 - Bitte lesen, vor allem "Neulinge"
#1
Hallöchen,

ich habe heute zwei Anliegen, die ich gern mit euch teilen möchte.

1. Fragen nach Anleitungen
In letzter Zeit kam es vermehrt vor, dass nach Anleitungen gefragt wurde. Daran ist per se nichts einzuwenden. Dennoch möchte ich dazu ein paar Worte loswerden. Das Forum ist in erster Linie dazu gedacht, sich allgemein auszutauschen: Werke zu zeigen, Werke anderer zu kommentieren, um Hilfe zu bitten und zu helfen, wo man selbst Wissen hat. Natürlich ist es auch dazu da, zu teilen, wo es kostenlose Anleitungen gibt, nach Anleitungen zu fragen und sich darin auszutauschen. Aber es ist kein Ort, an dem man sich alle Anleitungen durch "Kannst du mir bitte XYZ zuschicken" holt. Ihr findet in den entsprechenden Forenteilen viele Linklisten, Threads mit Anleitungen usw.
Wir sind kein großes Forum, die "Stammmitglieder" sind nicht anonym untereinander. Wir helfen uns gern gegenseitig, aber wir möchten uns nicht ausnutzen lassen - und wenn ihr ganz neu dabei seid, können wir nicht wissen, ob ihr nach 10 Beiträgen wieder verschwindet, wenn ihr ein paar Anleitungen abgestaubt habt, oder ob ihr euch wirklich beteiligen möchtet. Ihr habt das auch bestätigt, denn es steht in den Forenregeln so drin (die ihr ja gelesen habt Squint .
Bitte versteht das also nicht falsch. Wir wollen euch nicht Anleitungen vorenthalten, aber "Geben und Erhalten" funktioniert nur in beide Richtungen.

2. Umgang mit persönlichen Daten
Wenn jemand bei seinem Post sagt, er gibt gern eine Anleitung weiter und man solle ihn kontaktieren, um sie zu erhalten - dann tut das bitte per PN, nicht unter dem Post! Persönliche daten, und dazu gehören auch E-mailadressen, sollten nicht so offen dastehen (und die Galerie ist von jedem öffentlich einsehbar!). (Um jemanden per PN zu kontaltieren, könnt ihr in seinem profil auf den Briefumschlag klicken oder in einem Post unterhalb des Avatars.)
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
Zitieren
#2
Jalaila, ich kann Dir nur Recht geben. Es ist absolut richtig, was Du geschrieben hast.
Wo kein Wille ist, ist auch kein Weg; aber auch wo ein Wille ist, ist manchmal kein Weg.
Zitieren
#3
Danke liebe Christiane, so ist es auch im jedem seriösem anderem Forum. Sowas finde ich auch anmassend.
Obwohl ich persönlich ja nun auch schon längst ein schlechtes Gewissen habe, weil ich noch nichts eingestellt habe.
Nun, das hat auch trifftige Gründe, die möchte ich hier mal eben nennen, weil es gerade hier zupasst.
Zum einen habe ich im mom noch keinen eigenen PC wieder. Ich muss also immer gucken, dass ich hier ran kann.
Zum andern kann ich durch mein Augenleiden nicht immer konstand am Perlenfädeln bleiben.
Ja und zu guterletzt, man höre und staune......nach ich glaube, es sind schon km Nylonschnur und teilweise auch mit Perlen
welche ich weggeschmissen habe, bin ich im Moment anhaltent an einem Drachen von dir in japanischer Technik
tätig. Ich habe ihn "Joschi" getauft. Schau er mich täglich lieb mit seinen süssen Glubschaugen an, lach.
Aber dazu schreibe ich noch was unter "Probleme mit der ..........". Denn ich musste improvisieren,
möglicherweise geht es anderen ja auch so.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste