This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Trick bei japanischer Technik
#1
Hallo ihr lieben
wie ich schon gesehen habe, seid ihr ja alle jüngeren Alters und habt noch gute Augen.
Aber was tun, wenn man partout was lernen möchte und den Faden nicht sieht? Gute Frage !
Bei mir war das so: Mit Draht, 0,3mm und Gegenfädelei kam ich gut zurecht. Also dachte ich,
ich probiers mit Draht anstatt mit Nylon, das sah so doof aus, igitt. Dann habe ichs nochmal probiert mit
den von euch benutzten Faden 0.25mm. Noch nicht ne Schnauze habe ich zustande gebracht, Grund dafür
war, ich sah den Faden ja nicht. Meine Nerven lagen blank, die ganze Perlerei hab ich in die
hinterste Ecke katapultiert. Aber dann kam die Erleuchtung!! Heute benutze ich 0,3mm Nylonfaden, der geht auch bis zu
3-4 mal durch eine Perle und ganz wichtig, man sieht ihn, auch wenns mal knuffelig wird.
Auch reissen tut er nicht, wenn man kräftig anzieht.
Kann ich nur jedem empfehlen, der Probleme mit den Augen hat.
Zitieren
#2
Dann viel Erfolg damit Smile

Was dir vielleicht auch helfen könnte: Schau mal, ob du irgendwo farbigen Nylonfaden / Angelschnur findest, die müsste auch besser zu sehen sein als transparent ^^
Zitieren
#3
Vielleicht hilft dir auch eine Standlupe mit Beleuchtung? Das hilft meinen Altersweitsichtigen Augen bei kniffeligen und kleinen Sachen.
Liebe Grüße EvaBlond
Zitieren
#4
Also ich habe auch eine Lupenlampe das geht ganz gut, wenn ich auch mal nachsehen muß bei kleinen Tieren und du könntest evtl. auch mit 2 Perlennadeln arbeiten, da hat du dann die Enden gut in der Hand, oder du malst dir die Enden mit Nagellack oder Edding an.
Liebe Grüße die Kreativechse

.... meine kreative Seite
Handgemachtes ideenreich und mit Liebe gestaltet.

Besuche meine Homepage - Kreativechse
Kreativechse auf Facebook
Zitieren
#5
Boah, dankeschön ihr lieben für die zusätzlichen Tipps. Damit habe ich gar nicht gerechnet.
Ja, anso eine Lupe habe ich auch schon geguckt. Die ich gesehen habe ging aber nur bis 3,0 und die habe ich ja schon auf der Nase.
Das mit dem Edding ging nicht, mit Nagellack,hm, gehen denn dann die Enden noch bis zu 3-4 mal durch?
Aber das mit dem farbigen Faden, da werd ich mal gucken, werde ich verschiedene Farben haben müssen, denn
ich denke, es würde mir nicht gefallen bei einer weissen Figur einen dunklen Faden blitzen zu sehn oder umgekehrt.
Euch einen lieben Knuddler schick Smile
Zitieren
#6
Also wichtig ist auch bei der jap. Technik die Dicke der Fäden.

Bei normalen Figuren nutze ich immer 0,25mm. Bei Peyote und sehr kleinen perlen dann 0,15, da nehme ich auch meist die Perlennadeln.
Liebe Grüße die Kreativechse

.... meine kreative Seite
Handgemachtes ideenreich und mit Liebe gestaltet.

Besuche meine Homepage - Kreativechse
Kreativechse auf Facebook
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste