This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frühlingsdrache
#1
Dieser kleine Drache habe ich letztes Jahr zum Frühlingsbeginn meiner Oma geschickt.Smile Sie schickt uns jedes Jahr eine Frühlingskarte, die sie selber gemalt hat und ich dachte ich könnte auch mal etwas schicken. Mit dem Drachen zusammen schickte ich eine kleine Geschichte die etwa so lautete:

Flora ist ein kleiner Frühlingsdrache der aus seinem Schlaf erwacht, sobald der letzte Schnee geschmolzen ist. Sie ist dafür verantwortlich das alles blüht, auf jedem noch so kleinen Platz kahler Erde. Die Samen haben sich über den Winter in Ihrem Bauch gebildet und werden jetzt ausgespuckt, etwa wie das Feuer der Feuerdrachen. Auf jeden Samen kommt eine Träne von Flora um den Samen zu erwecken.Im Sommer wenn die Arbeit erledigt ist, liegt Flora vor allem in der Sonne um Energie zu tanken. Sobald die ersten Blätter im Herbst abfallen, zieht sie sich zurück und fällt in einen tiefen Winterschlaf. Im Winter werden die Samen mit der aufgetankten Energie produziert.

Ziemlich erstaunt war ich, als der Mann meiner Oma einige Monate später mit einem Dossier voller Geschichten auftauchte. Er hatte nur die zwei ersten Sätze der Geschichte seinen Schülern weitergegeben und sie mussten die Geschichte beenden. Es entstanden ganz interessante Geschichten! ^^

Anleitung: Grüner Drache auf perlentiere.com


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Eine sehr schöne Geschichte und - soweit ich das erkennen kann - ein putziges Drachi! ^^
Die Collage ist an sich schön gelungen, aber bitte halte dich bei so etwas an die Forenregeln und achte darauf, dass hier in der Galerie die kürzeste Seite eines Fotos (nicht die Seite der Collage, sondern die des einzelnen Fotos) mindestens 300 Pixel lang ist!
.
[size=8]A home without a cat is just a house............................................................................................www.westmonster.eu
Zitieren
#3
Die Geschichte ist toll und der Drache schaut super aus was ich erkenne. ^^
Lg MrsMaus
Zitieren
#4
Schöne Geschichte und der bunte Drachen schaut auch schick aus Smile.
Zitieren
#5
Westmonster,'index.php?page=Thread&postID=123016#post123016' schrieb:Die Collage ist an sich schön gelungen, aber bitte halte dich bei so etwas an die Forenregeln und achte darauf, dass hier in der Galerie die kürzeste Seite eines Fotos (nicht die Seite der Collage, sondern die des einzelnen Fotos) mindestens 300 Pixel lang ist!




UII... das habe ich völlig übersehen, ich bin immer total damit beschäftig die Grösse des Bilds auf unter 150kB zu bringen Biggrin

Hier noch einmal ein Bild, ich habe leider nur noch die Collage...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#6
Schöne Farben hast du gewählt
die Geschichte ist auch sehr schön
Zitieren
#7
Das ist ja ein toller Beitrag, tolle Geschichte und super Drache!
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste