This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Peyote Schädel
#1
Für mein GothicDrachen Projekt brauchte ich umbedingt Accessoires für das Diorama was ich gestalten möchte.

Und da ist mir die Anleitung aus der Helloween Heartbead eingefallen.

Er ist grade fertig geworden.

Danke EvaBlond für die Hilfe.

Er ist ein bisschen Schief geworden aber ich bastel gleich einen in Matten Perlen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
...Faden durch Perle anliegende Perle durchstecken

...3 Perlen am anderen Faden aufziehen

...Faden durch Perle anliegende Perle durchstecken

...2 Perlen durchziehen... Thinking
Zitieren
#2
Na der sieht doch schon echt gut aus!
Vielleicht noch ein Tipp dazu: den Faden zwischendurch immer wieder recht stramm ziehen, dann wird die Form noch besser.
Liebe Grüße EvaBlond
Zitieren
#3
Für den 1. Versuch schaut er doch super aus

Meiner war auch etwas schiwf. Find das aber nicht schlimm.
Ich find ihn super ^^
Lg MrsMaus
Zitieren
#4
Ich habe noch einen gemacht mit Matten und größeren Perlen. Ging etwas einfacher schon alleine das mir die Technik und Anleitung vertrauter ist.

Die versetzten Reihen habe ich da auch noch nicht ganz hinbekommen aber es ist wie mit den kleinen Pinguinen in der Japanischen Technik: Man muss es öfters machen dann klappt es schon Cookie
...Faden durch Perle anliegende Perle durchstecken

...3 Perlen am anderen Faden aufziehen

...Faden durch Perle anliegende Perle durchstecken

...2 Perlen durchziehen... Thinking
Zitieren
#5
Für den ersten Versuch schaut das doch schon richtig gut aus Smile.
Einfach weiter üben, dann geht dir die Technik schnell in Fleisch und Blut über...
Zitieren
#6
Das ist Nr 2 in Matten Perlen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
...Faden durch Perle anliegende Perle durchstecken

...3 Perlen am anderen Faden aufziehen

...Faden durch Perle anliegende Perle durchstecken

...2 Perlen durchziehen... Thinking
Zitieren
#7
Hallo,
der sieht doch schon echt gut aus! Was mir noch auffällt ist, dass man den Faden zwischen den einzelnen Perlen sehen kann, daraus schließe ich, dass du eher locker fädelst. Bei meinen Schädeln ist das nicht so, da sieht man den Faden gar nicht, ich perle sehr stramm und ziehe den Faden manchmal sogar so fest, dass er reißt :-( Dadurch sind meine Schädel total hart und sehr formstabil und die Perlen rücken näher zusammen, sodass man das Muster besser erkennen kann. Versuche mal, den Faden total stramm zu ziehen nach jeder neuen Perle.
Liebe Grüße EvaBlond
Zitieren
#8
Ich bin noch nicht geübt mit der Technik Crying

ich werde den bestimmt nochmal machen Thumbsup und dann versuche ich es richtig stramm
...Faden durch Perle anliegende Perle durchstecken

...3 Perlen am anderen Faden aufziehen

...Faden durch Perle anliegende Perle durchstecken

...2 Perlen durchziehen... Thinking
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste