This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mini-Märchenbuch aus der aktuellen HB
#1
Hi ich wollte schon lange dieses kleine Märchenbuch aus der aktuellen HB haben.
Es hat mich trotzdem einiges an Nerven gekostet. Nach einigen Anfangsschwierigkeiten mit den ungeraden Reihen fädeln, habe ich auch die eine Reihe weggelassen und im nachhinein drangefädelt.
Dann hatte ich mich ab und zu mit dem Zählmuster vertan. Da ich auch keine Tohos hatte, hab ich das Ganze mit Rocailles gefädelt, da waren auch unregelmäßige Perlen dabei, was das Cover etwas verzerrt aussehen lässt.
Mit Nylonfaden 0,15 ging gar nicht, hat sich laufend selbst verknotet, daher habe ich Nymogarn genommen. Ist sicher nicht so stabil, aber für meinen 1. Versuch in Peyote bin ich trotzdem zufrieden mit mir. Hier ist mein 1. Versuch.
Was meint ihr?

[attach=10166][/attach] [attach=10167][/attach] [attach=10168][/attach] [attach=10169][/attach] [attach=10170][/attach]

Die Innenseiten habe ich mir auf 120 % vergrößert, das es passt.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
Das Leben ist viel zu kurz, um lange nachzudenken.
Zitieren
#2
Ich finde es super, ein gelungener erster Versuch! Dann kannst du ja jetzt noch mehr davon machen! ^^
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.
Zitieren
#3
Ich finde auch, das sieht klasse aus! Thumbup
.
[size=8]A home without a cat is just a house............................................................................................www.westmonster.eu
Zitieren
#4
Mir gefällt es sehr, für den ersten Versuch ist es prima geworden!
Du musst immer bedenken, dass die Sachen, die in der Heartbead abgebildet sind, auch nicht der jeweils erste sondern (zumindest bei meinen Sachen) oft der 3., 4. oder 5. Versuch sind. Denn ich schicke die Sachen erst dann an Chrissie, wenn sie ziemlich perfekt sind und das dauert immer mehrere Versuche.
Also mach weiter so; wenn du es schaffst, beim fädeln die sehr ungleichmäßigen Perlen rauszulassen, dann hilft das schon mal ein großes Stück weiter, auf dem Weg zu einem noch besseren Ergebnis.
Liebe Grüße EvaBlond
Zitieren
#5
Für den ersten Versuch. Richtig grosse Klasse.

Mir gefällt es sehr gut ^^
Lg MrsMaus
Zitieren
#6
Also wenn das nicht gut ist werde ich zum Frosch Biggrin .
Ich finde es ist dir gut gelungen. Dann kannst du ja jetzt noch andere Märchenbücher erfinden.
Liebe Grüße,
Magic ^^
Zitieren
#7
Ein schönes Märchenbuch Smile
Zitieren
#8
danke, schön das es euch gefällt. Das nächste Büchlein wird besser, versprochen. Smile

Statt Märchenbuch könnte man auch ein Mini-Back- oder Kochbuch basteln.
Das Leben ist viel zu kurz, um lange nachzudenken.
Zitieren
#9
Ohhhhh!!!
Bastelfan,'index.php?page=Thread&postID=123607#post123607' schrieb:danke, schön das es euch gefällt. Das nächste Büchlein wird besser, versprochen. Smile

Statt Märchenbuch könnte man auch ein Mini-Back- oder Kochbuch basteln.
!!! ^^

Das ist doch eine ganz neue Swapidee! Kochbücher tauschen Biggrin ich hätte schon gern ein paar norwegische Rezepte
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste