This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Margeritenstrauß mit Schleierkraut
#1
Mein Geschenk zum Muttertag. Ich bin gerade so fertig geworden. Und bin mega stolz, dass ich ihn durchgezogen habe. Zwischendurch kam schon immer mal der Gedanke: "Drei Blüten reichen auch..." Aber mit dreien fand ich ihn dann doch ein bisschen mickrig... Whistling

[Bild: image.jpg3_2.jpg]

[Bild: image.jpg2_2.jpg]

Die Anleitung stammt von Verena Simon aus dem Buch: "Perlenblumen zart und elegant"
Zitieren
#2
WOW, der sieht ja gut aus. Thumbsup Total schön.
Und so aufwändig mit den vielen kleinen Einzelteilen. Weißt du ungefähr wie lange du für alles zusammen gebraucht hast?
Zitieren
#3
Da hast Du Dir viel Arbeit gemacht aber es hat sich gelohnt. Dein Strauss sieht sehr schön aus und die Kombi mit dem Schleierkraut wirkt sehr dekorativ.
Zitieren
#4
8o wow !
Das ist ja mal ein Blumenstrauß
an dem man lange Freude hat !
Das Durchhalten hat sich echt gelohnt ,
der Strauß sieht megamäßig toll aus Thumbsup
Zitieren
#5
Golly Wow was für ein tolles Geschenk.

Das fantastisch aus. Da wird sich deine Mama bestimmt gefreut haben
Lg MrsMaus
Zitieren
#6
Merle,'index.php?page=Thread&postID=124600#post124600' schrieb:WOW, der sieht ja gut aus. Thumbsup Total schön.
Und so aufwändig mit den vielen kleinen Einzelteilen. Weißt du ungefähr wie lange du für alles zusammen gebraucht hast?
Ich hab ungefähr 4 Wochen dran gesessen. Ca. 5 Stunden pro Blume und ca. 2,5 Stunden pro Schleierkrautstiel. Macht zusammen etwa 42,5 Stunden für den gesamten Strauß. Aber ich bin eine sehr langsame Perlerin. Meine Mutter hat sich wahnsinnig darüber gefreut und er hat auch gleich einen Ehrenplatz bekommen. Biggrin
Zitieren
#7
Den wollte ich auch schon immer mal machen Smile Das du so lang gebraucht hast, schreckt mich etwas ab, aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt Thumbsup
Zitieren
#8
Naduah2412,'index.php?page=Thread&postID=124615#post124615' schrieb:Ich hab ungefähr 4 Wochen dran gesessen. Ca. 5 Stunden pro Blume und ca. 2,5 Stunden pro Schleierkrautstiel. Macht zusammen etwa 42,5 Stunden für den gesamten Strauß. Aber ich bin eine sehr langsame Perlerin. Meine Mutter hat sich wahnsinnig darüber gefreut und er hat auch gleich einen Ehrenplatz bekommen.
So lange Golly Golly Golly
Du hast mich überzeugt. Perlenblumen sind definitiv nichts für mich, auch wenn das Ergebnis sooo schick aussieht.
Meinen größten Respekt, dass es letztendlich doch 6 Blüten geworden sind, sodass das Ergebnis ein richtiger Strauß ist.
Ich glaub ich hätte bei 1,5 aufgehört oder so Whistling
Zitieren
#9
Zitieren
#10
Oh, das ist wunderschön geworden! ^^ Ich habe aus dem Buch schon die Clematis und die Seerose gemacht und wollte nun für mein Bad die Gerbera machen. Da muss ich mich dann wohl mal wieder ransetzen. Smile
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste