This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
wollezwerg.de oder "Und wohin jetzt damit?"
Hallo zusammen,

heute kam nach zehn Tagen endlich meine Bestellung von wollezwerg.de an. Bisher dachte ich ja immer: "Was, farbige Füllwolle? Nee, ohne mich! Weiße Kosmetikwatte reicht völlig!" Miffy

Vor einiger Zeit habe ich dann aber Jalailas Monster Fred mit dunkelblauen Perlen geperlt und musste feststellen, dass ein dunkelblau opakes Perlentiere mit weißer Füllwatte einfach dämlich aussieht.
Ich hab dann lange überlegt und schließlich bei wollezwerg.de zugeschlagen.
Und weil ich es ja nicht lassen kann, habe ich jede Farbe bestellt, die sie von gefärbter Wolle im Vlies hatten und noch einige Naturtöne dazu. 50g pro Farbe sind ja nicht so viel... Dachte ich...

Heute kam dann dieser... öhm... "kleine" Karton an 8|
[Bild: lso1-1-eeb1.jpg]

Noch war ich guter Dinge, bis ich den Karton öffnete!
Die Wolle, die ich bestellt habe, passte gerade so zusammengequetscht in diese Kiste.
[Bild: lso1-2-c44b.jpg]

[Bild: lso1-3-31be.jpg]

Auch das auseinandersortieren und in Tütchen stopfen ließ den Haufen irgendwie nicht kleiner erscheinen.

[Bild: lso1-4-7479.jpg]

Fazit: Ich werde nie wieder Füllwatte bestellen müssen. Ich habe irgendwie nicht mit einem so großen Volumen gerechnet. 50g sind echt viel, wenn man über Wolle spricht Biggrin
Aber jetzt habe ich ein Problem. Ich hab jetzt hier diesen riesigen Karton stehen und weiß nicht, wohin damit. Mein Mann wird mich nun endgültig für verrückt erklären, wenn er das Ausmaß dieser Bestellung sieht Crazy

Noch kurz zum Shop:
Für die Menge Wolle, die man bekommt, finde ich den Shop recht günstig, obwohl mir Vergleiche fehlen. Die Wolle ist schön bunt, wenn auch weniger knallig, als es auf den Bildern im Shop den Anschein hat.

Leider war die Wolle, wie man auf den Bildern sieht, nicht separat verpackt und beschriftet, sondern einfach zusammen in zwei Müllbeutel gestopft. Dadurch habe ich jetzt zum Einen an der Wolle überall andersfarbige Fusseln, zum Anderen ist es schwer, die einzelnen Farben sicher zuzuordnen. Das wird bei manchen Farben ein Problem werden, wenn ich sie mal nachbestellen möchte. Dadurch, dass die Farben auf den Bildern im Shop zum Teil ganz anders aussehen, kann ich jetzt zum Beispiel nicht sicher sagen, welcher meiner beiden Gelbtöne jetzt "Gelb" und welcher "Sonnengelb" ist.
Ansonsten ist die Wolle einwandfrei. Wie sie sich zum ausstopfen eignet, werde ich heute Abend ausprobieren.
Liebe Grüße,
Linda
Ich hab heit auch meine Bestellung mit den 40 Farben bekommen. Hab die 2 Kg bestellt.
Und ich glaub ich brauch nie wieder Füllmatrial bestellen müssen Biggrin

Allerdings wundert es mich das es bei dir solang gedauert hat. Ich hab Freitag beatellt und heute kam es schon.

Bei uns im Bastelladen kosten 100 g 9,99€ also ist Wollezwerg schon sehr günstig. Zumindest im Vergleich zu unsrem Bastelladen.

Ich werd für meine morgen Gefrierbeutel kaufen damit ich sie umsotieren kann. Denn das ist schon etwas doof das sie nicht einzeln verpackt sind.
Lg MrsMaus
Hi
Na dann viel Spass beim Stopfen Biggrin .

Ich habe meine Wolle in solch Zipp Tüten gestopft (nach Farbe natürlich ) da kann man schön zusammendrücken und die Luft rauslassen,somit nimmts nicht ganz soviel Platz weg.Allerdings habe ich glaub ich nicht soviel von jeder Farbe, habe damals über Ebay bestellt müsste man schauen ob da dann 3liter Beutel reichen Spiteful . Sonst bedarf es natürlich wieder neue Aufbewahrungsboxen Dash .
tweety,'index.php?page=Thread&postID=126135#post126135' schrieb:Hi
Na dann viel Spass beim Stopfen Biggrin .

Ich habe meine Wolle in solch Zipp Tüten gestopft (nach Farbe natürlich ) da kann man schön zusammendrücken und die Luft rauslassen,somit nimmts nicht ganz soviel Platz weg.Allerdings habe ich glaub ich nicht soviel von jeder Farbe, habe damals über Ebay bestellt müsste man schauen ob da dann 3liter Beutel reichen Spiteful . Sonst bedarf es natürlich wieder neue Aufbewahrungsboxen Dash .
Ich werd mir 1 l gefrierbeutel kaufen. Die müssten leicht für eine Farbe reichen. Hab eine Packung bei uns im Bastellfaden mit 100 g gekauft und die san viel kleiner.

Das mit den Zipp Tüten is eine gute Idee. Sind die nicht aber recht teuer weil die von einer Markenfirma sind? Wo hast du den deine gekauft?
Lg MrsMaus
Bei uns hat Aldi auch Zip Tütchen in 1l und 3 l die sind nicht sehr teuer Wink
Liebe Grüße MoonTaya

Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren!

Mein Patenkind ist Sinon ^^
Es gibt auch welche bei Rossmann oder dm, die eigenmarken sind dann meist günstiger Smile
Macht es eigentlich einen Unterschied, ob man Wolle im Vlies oder im Band nimmt? Im Band gibt es mehr Farben, aber sonst?
Liebe Grüße,
Linda
Also ich habe von beiden einige Farben und finde, dass sich beide super verarbeiten lassen. Das im Band ist meiner Meinung nach viel weicher, aber wenn du nicht damit kuscheln willst, bringt das wohl nicht viel Biggrin

Ich hab meine bisher auch nur in Frühstücksbeutel gedrückt und wieder in den Karton getan, weil ich auch noch keinen festen Platz dafür habe... Und eben weil es so viel ist, kann man das auch super teilen. Ein paar Farben habe ich auch mit Chrissie zusammen bestellt und wir haben dann halbiert, dann macht das auch weniger Platz im Schrank aus und man bekom noch mehr Farben zu dem Preis Wink
Liebe Grüße, Isabel

Schau doch mal auf meiner HP vorbei: http://fimolieren.jimdo.com/ Biggrin rund ums Thema FIMO-Basen für Perlentiere
Also kleine Info...

Wolle im Kammzug (längere Fasern sichtbar) ist eher für Feen und Elfen und fürs Nassfilzen geeignet.

Wolle im Vlies oder Vlieswolle genannt eignet sich super zum Nadelfilzen /Trockenfilzen. Sie hat kürzere Fasern und verhakt sich so schneller. Aber auch sie kann man zum Nassfilzen benutzen.

Zum Ausstopfen von Perlentieren kann man beides nehmen, da sieht man sie ja nicht so direkt.

Und zur Lagerung kann ich noch ein paar Hinweise geben.

Wolle immer mal belüften, es ist ein Naturprodukt.
Ansonsten gut wegpacken sonst habt ihr schnell Motten drin und dann wird's eklig und die Wolle ist meist hin.

Ich habe meine meiste Filzwolle bzw. Alpakawolle in Tüten aus Zeitungspapier (wurde mir mal als Tipp gegeben), dann in eine große Box mit Deckel, dazu Mottenpapier und Mottenfalle um einen evtl. Befall schnell zu sehen.

Die bunte Wolle die ich so brauche hab ich in solchen Kunststoff-Nähkasten mit Klappdeckel und Henkel, dazu mein ganzes Filzmaterial wie Nadeln und so.

Wenn man die Wolle nicht so häufig braucht kann man sie auch in solche Zip-Beutel machen, die man mit dem Staubsauger leer saugt dann kann man sie gut verstauen und Motten kommen auch keine dran.
Liebe Grüße die Kreativechse

.... meine kreative Seite
Handgemachtes ideenreich und mit Liebe gestaltet.

Besuche meine Homepage - Kreativechse
Kreativechse auf Facebook
Hey ich poste das jetzt einfach mal hier hin da ich jetzt kein neues Thema dazu machen wollte. Ich habe letzte woche bei Wollezwerg bestellt und es wurde dann auch Freitag versandt nur habe ich keine Sendungsverfolgungsnummer oder ähnliches bekommen, nur eine E-Mail das es versendet wurde. Da wollte ich mal fragen ob ihr da eine Sendungsverfolgungsnummer bekommen habt oder nicht. Ich bekomme sowas eigentlich immer wenn ich etwas bestelle, daher wundert es mich etwas.
Living´s naturally hell, you have to work to put a smile on.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste