This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo!
#1
Hallo zusammen,

ich heiße Heidrun, bin 27 Jahre alt und Studentin.

Mit dem Basteln von Perlentiere und anderen Dingen aus Perlen habe ich bereits im Alter von etwa 12 Jahren begonnen. Damals habe ich von einer Freundin zum Geburtstag ein Perlenbuch geschenkt bekommen. Daraufhin sind die ersten Tiere in flacher Gegenfädeltechnik und bunte Freundschaftsbänder aus Perlen entstanden.

Als ich dann etwas Übung in der Technik hatte, bin ich dazu übergegangen auch plastische Tiere in der Gegenfädeltechnik anzufertigen. Ab diesem Zeitpunkt war ich dann kaum mehr zu bremsen und es ist fast jeden Tag ein neues Tier hinzu gekommen, so lange, bis ich mich durch so ziemlich alle Perlenbücher mit dieser Technik durchgefädelt hatte.

Danach kam eine Zeit, in der das Perlenhobby bei mir relativ eingeschlafen war und ich nur hin und wieder mal ein Tierchen gefädelt hab.

Die Perlensucht hat mich dann vor etwa 1,5 Jahren eher zufällig wieder gepackt, als ich sah, wie eine Kommilitonin in der Uni japanische Mini-Perlentiere bastelte. Als ich diese winzigen Tierchen zum ersten mal in der Hand hielt, war ich sofort begeistert! Das erste selbst gefädelte Tierchen in dieser Technik stellte sich dann doch etwas schwieriger heraus als gedacht, aber ich hab nicht aufgegeben und mittlerweile bevölkert ein ganzer Zoo an Mini-Perlentieren meine Wohnung.

Ungefähr vor einem dreiviertel Jahr hab ich dann auch begonnen, Big Heads zu fädeln und spätestens ab diesem Zeipunkt ist die Sucht bei mir so richtig ausgebrochen. Meine Sammlung an Perlen ist seitdem von wenigen kleineren Boxen zu mehreren großen Kästen angewachsen und die ganzen Sonderperlen sind nochmal separat aufbewahrt... Ein Ende ist noch lange nicht in Sicht... ^^

Von da her freue mich jetzt sehr hier im Forum dabei zu sein und mich mit euch austauschen zu können!

Viele Grüße,
Heidrun
Liebe Grüße, Heng

Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift - that's why it is called the present...

Unsere Homepage über selbstgemalte Ölgemälde:
http://www.woodenkiwi.lima-city.de
Zitieren
#2
Herzlich willkommen du scheinst ja das richtige Suchtpotential für dieses Forum mitzubringen Biggrin . Ich wünsche Dir viel Spass hier.
Zitieren
#3
Hallo, willkommen bei uns Smile
Zitieren
#4
Hi
Wie schön .. ein richtiger Suchti Wink
Herzlich Willkommen . hier kannst
du deinen Virus so richtig ausleben ..
ein Gegenmittel haben wir nämlich auch nicht Biggrin
Zitieren
#5
Hi
Viel Spaß im Forum!
Schöne Grüße
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. Mark Twain
Meine Patenkinder sind Hasu-no-hana und Flora Smile
Zitieren
#6
Hi

Wundervoll noch so eine Perlensüchtige Biggrin


Viel Spass bei uns. Freu mich schon Werke zusehn
Lg MrsMaus
Zitieren
#7
Auch von mir herzlich Willkommen hier im Forum Smile
Zitieren
#8
Herzlich willkommen hier um Forum!
Ich schätze hier sind du und deine Perlensucht ziemlich gut aufgehoben Wink
Liebe Grüße,
Annili ^^
Zitieren
#9
Herzlich Willkommen bei uns im Forum Smile
Mein Blog: Webhort
Zitieren
#10
Herzlich Willkommen, Heidrun Smile
Ich wünsche dir ganz viel Spaß hier und bin schon sehr gespannt auf deine Perlentierarmee! ^^
Liebe Grüße von Madlaine
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste