This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo!
#1
Hallo zusammen,

ich heiße Heidrun, bin 27 Jahre alt und Studentin.

Mit dem Basteln von Perlentiere und anderen Dingen aus Perlen habe ich bereits im Alter von etwa 12 Jahren begonnen. Damals habe ich von einer Freundin zum Geburtstag ein Perlenbuch geschenkt bekommen. Daraufhin sind die ersten Tiere in flacher Gegenfädeltechnik und bunte Freundschaftsbänder aus Perlen entstanden.

Als ich dann etwas Übung in der Technik hatte, bin ich dazu übergegangen auch plastische Tiere in der Gegenfädeltechnik anzufertigen. Ab diesem Zeitpunkt war ich dann kaum mehr zu bremsen und es ist fast jeden Tag ein neues Tier hinzu gekommen, so lange, bis ich mich durch so ziemlich alle Perlenbücher mit dieser Technik durchgefädelt hatte.

Danach kam eine Zeit, in der das Perlenhobby bei mir relativ eingeschlafen war und ich nur hin und wieder mal ein Tierchen gefädelt hab.