This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem bei Eigenkreation
#1
Hallo,
ich habe ein Problem bei folgendem Tierchen:
[Bild: 200px-Sugimori_181.png]
http://www.pokewiki.de/images/thumb/b/b2...ri_181.png
Und zwar möchte ich den Schwanz an den nummerierten Perlen anfangen zu perlen. Leider schaffe ich es nicht, dass der Schwanz nach hinten dünner wird und nach oben steht. Hab es in der japanischen Technik versucht, aber bei mir sieht er immer etwas knubbelig aus Sad
Für die Spitze hab ich mir extra eine Fimo-Perle gemacht.
Ich hoffe dass jemand von euch einen Tipp für mich hat, wie ich das hinbekomme. Lösung muss auch nicht unbedingt in japanischer Technik sein.

Vielen Dank im Voraus


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#2
8o Ein geperltes Ampharos, wie cool!
Fang doch mit vielleicht mit einem fünferKreis in die Perle 1 an und den Rest 4er Kreise und dann noch eine Reihe 4er Kreise oberdrauf. Dann an der Stelle über dem 5er Kreis zusammennehmen zu einem 4er Kreis und die restliche Runde auch wieder 4er Kreise. Wieder ne Runde ohne Zusammennehmen, Dann vielleicht über dem 5er Kreis aus der ersten Runde nur einen 3er Kreis usw. bis es dünn genug ist. Und die Krümmung geht hinterher ganz gut,wenn du rechts und links je einen Faden der Länge nach durch die Perlen ziehst und dann straff ziehen. So,wie zum Beispiel der Schwanz beim Chamäleon Paskal geringelt wird.
Ich hoffe,es ist einigermaßen verständlich,was ich meine und hilft dir ein bisschen.
Bin schon gespannt,wie es am Schluss aussieht.
Für gelegentliche Wortverdreherei ist mein IPad verantwortlich!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! Rofl
Zitieren
#3
Mit Eigenkreationen hab ich zwat keine Erfahrung aber vielleicht könntest du einen extra Faden in Schwanz einarbeiten um eine Krümung zu erzeugen.
So wie bei Zoeys Seepferdchen zum Beispiel.
Lg MrsMaus
Zitieren
#4
Cool, danke =)
werd ich dann gleich mal ausprobieren. Auf die Sache mit dem Faden durchziehen bin ich auch nicht gekommen =)
Zitieren
#5
Huhu,
die Tipps waren spitze Biggrin Schwänzchen hat wunderbar geklappt. Allerdings hab ich die Perle wohl etwas zu groß gemacht Biggrin
Problematisch werden noch die Beine, aber die will ich mir vielleicht von einer anderen Anleitung abschauen.
Wenn ich soweit fertig bin, will ich versuchen, eine Anleitung zu erstellen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#6
Freut mich das es geklappt hat.
Schaut schon richtig gut aus
Und das mit der Perle find ich nicht schlimm Smile
Lg MrsMaus
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste