This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Katze in Brickstitch
#1
So, mein erster Versuch mit der Brickstitch-Technik ist fertig. Ich habe versucht, sie so ähnlich zu machen wie die flache Katze, die ich mal in einem Buch gefunden habe (leider weiß ich nicht mehr, welches es war). Jedenfalls habe ich sie ohne Anleitung erstellt - außer der AL für den Brickstitch natürlich - und finde eigentlich, für das erste Mal ist sie gar nicht so schlecht. Allerdings kriege ich das mit normalen Perlen nicht hin, ich musste Kügelchen nehmen. Aber wenigstens kann man sie als Katze erkennen ... Geht doch so, oder?
   
LG, Rabenkauz

Meine Perlenpatin ist Anni310.

People should not be treated like cattle, and perhaps even cattle should not be treated like cattle. -Ashleigh Brilliant
(Menschen sollten nicht wie Vieh behandelt werden, und vielleicht sollte man selbst Vieh nicht wie Vieh behandeln.)
Zitieren
#2
Ich find sie klasse
Mit grünen Perlen als Augen schaut sie irgendwie aus wie eine Katze die einer Hexe gehört Biggrin
Genial
Lg MrsMaus
Zitieren
#3
Ich finde die Katze ist gut gelungen, als Übung um die Technik zu erlernen war das bestimmt Perfekt und dann gleich als Eigenkreation... Respekt Smile.

Du sagst du musstest runde Perlen nehmen. Das liegt daran dass sich diese Nadeltechniken, bei denen sich Perle an Perle schmiegt, viel einfacher Perlen lassen wenn die verwendeten Perlen perfekt gleichmäßig sind.
Zitieren
#4
Ich finde sie toll Smile und wie MrsMaus finde ich die grünen Augen super, die fallen auch einfach besser auf bei einer schwarzen Katze. Thumbup
Liebe Grüße von Madlaine
Zitieren
#5
Die Katze ist toll geworden Biggrin Und auch wenn ich denn Brickstitch noch nicht kenne finde ich es Mutig gleich zu einer Eigenkreation zu greifen Biggrin Willst du ihr noch Pupillen in die Augen malen?
Zitieren
#6
Vielen Dank Euch allen für die Ermutigung!
Ich werde sie so lassen - als kleine "Eva Brickstitch", aber ich versuche bestimmt noch andere Tiere, weil die so als Lesezeichen ganz gut wären (wenn ich sie denn in kleiner hinbekomme).
Und das mit der Eigenkreation war nicht so wild ... die AL ist wirklich super! Sie fing mit einer einfachen Reihe an und war so ähnlich wie diese hier (nur größer):
Brickstitch-AL
Tatsächlich war es die hier - aber es ist immer schwierig, da was angezeigt zu bekommen, man muss sich mit Rechtsklick und "Link in neuem Tab öffnen" durchwursteln.
LG, Rabenkauz

Meine Perlenpatin ist Anni310.

People should not be treated like cattle, and perhaps even cattle should not be treated like cattle. -Ashleigh Brilliant
(Menschen sollten nicht wie Vieh behandelt werden, und vielleicht sollte man selbst Vieh nicht wie Vieh behandeln.)
Zitieren
#7
Ich möchte auch noch sagen, wie cool ich die Katze finde!
Die grünen Augen sind ein toller Kontrast zum satten schwarz, und die Form bewundere ich auch total - Respekt dass du das alleine kreiert hast!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste