This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Und es gibt sie doch! Regelmässige Rayherperlen...
#1
8o

Ich dachte ich guck nicht richtig, aber seht selbst:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.
Zitieren
#2
Naja die sehen so regelmäßig wie tschech. Rocailles aus. Also auch nur "relativ" gleichmäßig. Bisher hatte ich so gut wie keine regelmäßigen Rocailles (keine jap.), die meisten haben häufig sehr dicke Perlen, selten auch mal ganz dünne. Bei manchen wenigen Farben schwankt sogar die Größe zwischen 2mm und 2,6mm... Dagegen sehen deine aber schon wieder super aus Wink
Liebe Grüße von Madlaine
Zitieren
#3
Stimmt, die 6 oder 7 Alabaster-Farben von denen hab ich auch. Die sind auch wirklich einigermaßen gut gleichmäßig, jetzt wo du es so sagst. Aber die sind leider nicht so schön wie die von Knorr Prandell und auch deutlich größer als 2,6mm. Also zusammen mit normalen 2,6ern lassen die sich doof verarbeiten, aber es geht, je nachdem, wie man sie verwendet.
Ich habe sie bisher erst für ein Tier vewendet, dann aber das kmplette Tier, das ging. Ist dadurch aber nochmal nen Ticken größer als das gleiche Tier ind 2,6mm ^^

Die porzellan sehen auch gar nicht schlecht aus. Sind die auch größer?

Und wo hast du das plötzlich aufgegriffen? In einem Bastelladen? Biggrin
Liebe Grüße, Isabel

Schau doch mal auf meiner HP vorbei: http://fimolieren.jimdo.com/ Biggrin rund ums Thema FIMO-Basen für Perlentiere
Zitieren
#4
Nein, ich bin zufällig im Gartencenter drüber gefallen und sie waren sauteuer, also nur 4 Döschen- und nur farben, die ich komplett für ein Tier verwenden kann, also Grün und Grau. Ja, die sind ziemlich gross. Aber die Farben... Und ich dachte, vielleicht haben sie es begriffen, aber da haben sie wohl einfach ein Konvolut regelmässigerer Perlen aufgekauft und wieder verkauft :`/
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.
Zitieren
#5
Also ich benutze ja viel die Rayher Perlen und hatte bisher nie Probleme damit Hmm
Liebe Grüße,
Annili ^^
Zitieren
#6
Ich hatte auch schon ein paar Farben, die gleichmäßig waren. Schätzungsweise von 10 Dosen, 1 Dose komplett gleichmäßig... alles andere kann man in die Tonne hauen... ich versuche die Reste für Bäume zu verwenden 8|
Aber faszinierend, dass du gleichmäßige Perlen gefunden hast Thumbsup
Bin gespannt auf das Ergebnis xD

LG Seijira

P.S. Rayher ist für den Preis einfach eine miese Qualität... meine Meinung Thumbdown

Edit: Ich muss dazu sagen, dass ich die Perlen vor mehreren Jahren gekauft habe.... vllt hat sich ja in der Zwischenzeit etwas geändert Smile
Zitieren
#7
Also bei den 2mm Perlen sah es bisher immer ganz ordentlich aus, aber ich perle mit 2.6 und die sind und waren kacke. Daher meine Überraschung. Aber ja, du hast recht, zu dem Preis geht das gar nicht, dann lieber im Internet Preziosa bestellen, die sind besser.
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste