This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FIMO - es will nicht immer so wie ich ^^
#1
Huhu ihr Lieben!

Heute möchte ich euch auch mal an etwas teilhaben lassen, was nicht so ganz geklappt hat.
Im Rahmen meiner Vorbereitung für die Messe wollte ich ein paar leckere Weihnachtsplätzchen backen.

Hier also die Theorie:
Man mische sich einen Plätzchenteig zurecht. Dann wie bei echten Plätzchen: ausstechen. Ich habe dann den Rand strukturiert, damit es krümelig aussieht, und mir Pastellkreide betupft, damit es schön gebacken aussieht.
[attach=11248][/attach]

Dann die Glasur. Man nehme Fimo Liquid, kratze etwas Pastellkreide ab, mische das schön sorgfältig und verteile es auf dem Plätzchen, sieht doch gut aus, oder?
[attach=11249][/attach]


Jaaaa, dann nur noch schön verzieren...


Kann ja gar nicht mehr schief gehen....


Sieht jetzt schon lecker aus....


Denkste :| Pinch X(
[attach=11250][/attach]

Das war wohl nix. FIMO ist leider nicht berechenbar. Und ich wollte euch zeigen, dass es auch einfach mal nicht klappt. ^^ Ich fürchte, ich habe die Glasur-Mischung zu dünnflüssig gemacht. Da ist es teilweise verlaufen und naja... Sieht nicht mehr lecker aus. Manche von den Kügelchen haben sich aufgelöst und überhaupt, lecker sieht anders aus.

Am meisten ärgert es mich um die Zeit, das waren ja einige Stunden... Aber naja, das passiert. Ich hätte ja auch erstmal nur 5 machen können zum testen, aber ich war mir eigentlich sicher, dass es klappt.
Aber ich dachte, ihr wollt auch mal lachen, über Kekse, die aussehen, als hätten sie kleine Kinder gemacht (wurde mir zumindest gesagt, dass das genauso aussieht und sehr autentisch wirkt Squint

So, jetzt mach ich schöne Sachen weiter *hihi*


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Liebe Grüße, Isabel

Schau doch mal auf meiner HP vorbei: http://fimolieren.jimdo.com/ Biggrin rund ums Thema FIMO-Basen für Perlentiere
Zitieren
#2
Sehr authentisch sind sie, das ist wahr!
Nein im Ernst, als Accessoire für ein Sammelhasen-Kind stelle ich sie mir trotzdem sehr süß vor!
Und auf dem ersten Foto der strukturierte und gebräunte Keks sind einfach nur zum Anbeißen aus!
Zitieren
#3
genau Biggrin ich kann gar nix aus Fimo machen....kein Talent dazu gefunden bisher.... Pinch
Patenkind von Andryna Dance
Zitieren
#4
Biggrin die sehen ja aus wie meine jedes jahr^^
Ich finde sie total klasse Love
Zitieren
#5
Ach gottl du arme. Ist ja wirklich ärgerlich.
Zitieren
#6
Ich finde alles toll Thumbsup Thumbsup
Sieht alles so lecker aus Tongue

Aber klar, wenn etwas nicht gelingt, wie es sollte, ist es sehr ärgerlich.
Verrückt? Nein, nur Spaß am Leben ^^


You'll never walk alone.


Patin von Lescha

Liebste Grüße,
Scratti

Zitieren
#7
Danke, dass ihr mit mir leidet Biggrin
Ja, auf den ersten beiden Bildern fand ich das auch noch schön, deswegen dachte ich ja gleich, ich mach Fortschrittsbilder, damit ich euch das zeigen kann. Nur das Ergebnis.... Pinch

Nagut, aber wir lassen uns trotzdem nicht vom FIMO unterkreigen! *jawollo*
Liebe Grüße, Isabel

Schau doch mal auf meiner HP vorbei: http://fimolieren.jimdo.com/ Biggrin rund ums Thema FIMO-Basen für Perlentiere
Zitieren
#8
Die Kekse sind doch toll ^^
Perfekt, um sie kleinen Sammelfigurenkindern in die Hand zu geben oder so: "Komm, wir spielen Weihnachtsbäckerei"
Außerdem sieht das Backblech bei mir auch immer so aus, wenn ich mit verzieren und backen fertig bin Wink
Erschaffe schöne Dinge, sooft du kannst.
Es wird dir inneren Frieden bringen.
Zitieren
#9
Die Kekse sehen aus ...
wie im richtigen Leben ^^

Die Idee mit der Weihnachtsbäckerei
finde ich prima .. ein dicker Bär mit
Kochmütze ..umringt von kleinen
Tierchen Whistling
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste