This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein Bild einfügen
#1
Wie füge ich denn ein Bild, dass ich bei mir auf dem Desktop gespeichert habe ein?

Hilfeee Biggrin
Zitieren
#2
Hallo LunaMoon,

wenn du einen neuen Beitrag erstellst, gibt es unten wo die Smileys sind vier Reiter. Wenn du da auf Dateianhänge klickst, kannst du Bilder auswählen und hochladen (maximal 5 Stück pro Beitrag und keins davon größer als 150kb). Die Größe kannst du anscheinend in Paint ändern, ich nutze dafür immer den Microsoft Picture Manager. (rechtsklick auf Bild, öffnen mit Microsoft Office 2010, zumindest so steht das bei mir).

Wenn du dann alle Bilder ausgewählt hast gehst du auf Hochladen und hast dann eine Liste mit den Bildern. Wenn du dann auf das weiße Kästchen gehst (ganz rechts) kannst du das Bild direkt an eine Stelle in deinem Post einfügen:    
Der Code sieht dann so aus:
Code:
[attach]irgendeine vom Forum vergebene Nummer --> nicht ändern[/attach]
Falls nicht wird das Bild einfach am Ende deines Beitrags angezeigt. Der weiße Rahmen kommt im Normalfall daher, dass die Forenregeln eine gewisse Pixelgröße der Bilder vorsehen, meins ist jetzt was das betrifft zu klein Biggrin

Alternativ, oder falls du mehr als fünf Bilder anzeigen möchtest, kannst du auch auf einen externen Hoster verlinken (zum Beispiel tinypic). Hierfür musst du das Bild in einem extra Tab öffnen und dann
Code:
[img]Bild-Adresse[/img]
an die entsprechende Stelle in deinem Beitrag schreiben. Alternativ kannst du auch auf das Bild-Symbol oben in der Quellcode-Leiste klicken und den Link da dann einfügen.
[Bild: 1x4xd.jpg]

Ich hoffe, ich konnte dir helfen,
LG Luki


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Erschaffe schöne Dinge, sooft du kannst.
Es wird dir inneren Frieden bringen.
Zitieren
#3
Vielen Dank Smile
Ich habe es nun endlich mal geschafft Biggrin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste