This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zu Amigurumi
#1
Hallöchen zusammen,
Hab da mal eine frage die sich an diejenigen richtet die Häkeln können und diese süßen Amigurumi Figuren machen.
Also ich hab ja mit Perlen, Fimo, Zocken usw. noch nicht genug Hobbys Pillepalle und darum möchte ich mit dem Häkeln anfangen.
Ich habe mir jetzt mal ein paar Häkelnadeln und Wolle bestellt und warte jetzt sehnsüchtig darauf Popcorn .
Meine frage ist nun: wo finde ich eine gute Anleitung für jemanden wie mich, der nicht Häkeln kann und manchmal etwas auf dem schlauch steht Pleasantry .
Habe schon im internet etwas geschaut aber viele Video Tutorials sind manchmal auch sehr schnell.
Dann noch eine frage, ist es generell eher schwer oder würdet ihr sagen das es relativ einfach ist solche Tierchen zu machen bzw. es zu lernen. Kann man schlecht beantworten aber vll. könnt ihr ja sagen ob ihr anfangs viele Probleme hattet oder nicht Thumbsup

Vielen Dank schon mal und liebe Grüße
Dannos
Living´s naturally hell, you have to work to put a smile on.
Zitieren
#2
Hallo Biggrin also ich häkle schon seit einiger Zeit Amigurumis und die gibts in verschiedenen Schwierigkeitsgraden. Ich würde dir empfehlen erstmal nach einem Buch zu gucken wo ein sogenannter "kleiner Grundkurs Häkeln" drin ist und ich würde empfehlen erstmal Tierchen aus festen Maschen und Kettmaschen zu probieren und nicht gleich mit dreifachen Stäbchen anzufangen Wink am besten erstmal den klassischen runden Topflappen üben Biggrin
Patenkind von Andryna Dance
Zitieren
#3
Hallo,
kannst du denn noch gar nicht häkeln? Dann würde ich mir die Grundlagen (damit meine ich die verschiedenen Maschenarten wie Kettmaschen, feste Maschen und Stäbchen) an deiner Stelle von jemandem zeigen lassen und erst mal an einem "geraden" Stück , Topflappen oder so, üben, damit es nachher auch einigermaßen gleichmäßig wird.
Dann kann ich dir das Buch "Happy Häkeln" vom OZ-Verlag empfehlen, da sind einfache und total niedliche kleine Tierchen drin.
Außerdem gibt es ganz viele (englische) Anleitungen auch hier auf dieser Seite, da musst du dir einen kostenlosen Account erstellen und über die Filtereinstellungen nach kostenlosen (free) Als suchen. Da habe ich schon ganz viel heruntergeladen.
Inzwischen habe ich aus verschiedenen Quellen im Internet eine ganz gute Sammlung für Amigurumis zusammen, wenn du also was bestimmtes suchst, dann kannst du mir auch ne PN schreiben.
Liebe Grüße EvaBlond
Zitieren
#4
Wenn du wirklich noch so gar nicht häkeln kannst, würde ich mir das zeigen lassen bzw. mit einem Topflappen (oder etwas anderes flaches) anfangen.
Schöne Grüße
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. Mark Twain
Meine Patenkinder sind Hasu-no-hana und Flora Smile
Zitieren
#5
Vielen Dank für die Antworten, ich hoffe mal das morgen meine Sachen ankommen (deutsche Post Evilgrin) und ich dann loslegen kann.
Habe jetzt 2 Videos gefunden wo alles ganz gut erklärt wird und ich hoffe das ich es damit schaffe schnell rein zu kommen und ich auch mal so süße Tiere Häkeln kann Biggrin.
Habe mich auch schon auf der Seite angemeldet und die haben echt gute und scheinbar auch einfach Anleitungen mit denen ich starten kann.

Liebe Grüße
Dannos
Living´s naturally hell, you have to work to put a smile on.
Zitieren
#6
Und dann vielleicht Fotos...? Whistling
Patenkind von Andryna Dance
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste