This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meerschweinchenheim Marke Eigenbau
#1
Hey leute ich dachte ich zeig mal etwas größeres Biggrin

vor 1 Monat habe ich zwei neue Meerschweinchen bekommen nachdem mein letztes friedlich mit 11 Jahren gestorben ist.
Da aber der Käfig nach so einer langen zeit (auch weil ich als kind den Käfig nicht gepflegt habe ) aus allen löchern gepfiffen hat hab ich einen selbst gebaut
es musste leider ein etagen käfig werden da in meiner wohnung nicht viel platz ist
Das Material wurde gesponsort von meinem Dad (Reste von seinen Bauarbeiten) einzig die teichfolie und die folie für die Rampen musste gekauft werden sowie die schaniere und verschlüsse oben also insgesammt ca 60€

[Bild: 20150625190819u1gldr9mhy_thumb.jpg]
hier ist es an gem tag an dem ich es aufgestellt habe die maße sind 110x65 cm von der fläche auf jeder etage und die höhe ist ungefähr 190cm (größer als ich Crying ) das schwarze ist teichfolie da sonst das holz angegriffen würde und die leitern musste ich allerdings ändern da das den schweinchen zu steil war und zu rutschig

[Bild: 20150720170349j45getfczl_thumb.jpg]
hier ist es dann mit einrichtug vieles leider neu weil die anderen sachen zu alt waren und man sich leider auch nicht sicher sein kann ob der letzte bewohner leider nicht doch etwas hatte auf den treppen ist jetzt eine folie die mit vielen kleinen stenchen beklebt ist finden meine zwei super die flitzen richtig rauf und runter dass ich schon angst habe die fallen mal runter außerdem scheuern sie ihre krallen sehr gut auf den steinchen ab spart mir das krallenschneiden Biggrin

jetzt noch die glücklichen bewohner
[Bild: 20150629160031rb1f85jigy_thumb.jpg]
Greed und Gluttony beide aus dem tierheim ca 2 jahre alt genaueres konnte man mir nicht sagen
Liebe Grüße von Sabbe und ihren zwei Schweinchen Nevy & Pride Biggrin
Zitieren
#2
Die Zwei Mäuse sind ja ganz goldig, wir haben auch ein Meeri-Pärchen Love der EB sieht toll aus (auf den kleinen Bildchen ^^ ) aber hast du keine Angst, dass die Zwei an der Folie knabbern könnten...? unsre versuchen immer alles zu kosten Love Golly
Patenkind von Andryna Dance
Zitieren
#3
Deinen Käfig würde ich gerne richtig sehen, da hast du dir anscheinend richtig mühe gegeben!
Aber die Bilder sind leider viel zu klein -.-
Liebe Grüße MoonTaya

Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren!

Mein Patenkind ist Sinon ^^
Zitieren
#4
ahhh tut mir wirklich leid die sind in jedem meiner posts so klein Crying Crying ich muss echt die nächsten male darauf achten also hier nochmal die bilder in groß Search

so und zu der frage
eigentlich hab ich da keine angst für gewöhnlich ist knabbern an sachen wie plastik oder gitterstäben ein zeichen von purer langeweile weil die merken relativ schnell dass das eigentlich nicht schmeckt
manche meeris haben sich das aber auch als schlechte angewohnheit antrainiert, frustknabberer sozusagen da hab ich mit den beiden glück die nehmen die knabbermöglichkeiten die ich ihnen biete gut an (Zweige/ einrichtung nur aus holz/ knabbertunnel) und da ich den käfig einmal die woche reinige und alles umstelle wirds auch nicht langweilig Biggrin falls sie doch irgendwann anfangen sollten zu knabbern muss ich mir auch erst was überlegen ?(

[Bild: 20150625190819kcvbfza2lr.jpg]
[Bild: 20150720170349ksqfo7ubl9.jpg]
[Bild: 20150704234348fbntkscz54.jpg]
Liebe Grüße von Sabbe und ihren zwei Schweinchen Nevy & Pride Biggrin
Zitieren
#5
Sind die süss! Aber der Käfig ist auch toll. Du könntest unten Fliesen verlegen, die kann man gut reinigen und wird im Sommer auch schön kühl. Wink ist halt nur wieder ne Menge Arbeit.
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.
Zitieren
#6
mein dad ist fließen legen der wollte das eigentlich auch als erstes machen aber uns ist nach dem auf brauen schnell aufgefallen dass das ding jetzt schon schwer ist mit den fließen hätten wir das wahrscheinlich nicht mehr tragen können aber die haben 2 fließen drinne unter die ich wenn es so heiß wird kühlakkus lege die freuen sich richtig wenn sie den kühl akku sehen dann wissen die schon jetzt gibts ne erfrischung Biggrin
Liebe Grüße von Sabbe und ihren zwei Schweinchen Nevy & Pride Biggrin
Zitieren
#7
Der ist ja schön groß ^^da haben deine Meeris sicher viel Freude beim Herumlaufen Wink
Liebe Grüße,
Annili ^^
Zitieren
#8
Der ist schön, ich find nur die Rampen persönlich ein wenig zu steil. Ist aber wahrscheinlich den Außenmaßen geschuldet und solange deine zwei damit klar kommen.

Wegen der Folie... ne Freundin hat 5 Meeris und unter dem Streu PVC der an den Seiten mit Silikon befestigt und abgedichtet ist

Kleiner Tipp noch, ich kenn bisher nur Schweine die verdammt gerne kuscheln. Also in Rollen, Hütten, etc. Vain
The day starts...The day ends...Time crawls by

Night steals in pacing the floor...The moments creep...Yet I can't bear to sleep
'Til I hear you sing

(Love Never Dies - Andrew Llyod Webber)
Zitieren
#9
das scheint nur so mit der steigung das sind knappe 30° und meeris können eigentlich sogar bis 45° haben

das einzige wo sie halt pingelig sind dass ihnen die rampen zu rutschig sind manche meeris gehen auch keine rampen hoch wenn kein geländer dran ist
mein letztes was ein richtiger sicherheitsmeeri alles was nicht mit geländer abgesichert war ist sie nicht hoch
aber meine zwei jungs sind von der verwegenen sorte

das mit dem pvc war auch erst meine idee aber im vergleich zu teichbodenfolie ist das viel teurer aber man hätte auch beschichtetes holz nehmen können so usb platten das wäre am einfachsten dann müsste man nur die ränder mit silikon abdichten
Liebe Grüße von Sabbe und ihren zwei Schweinchen Nevy & Pride Biggrin
Zitieren
#10
Sollte keine Kritik an den Rampen sein, ich kenn sie flacher und seh die Tierchen dann immer hoch und runter rennen bei ner Freundin.
Kostenfaktor stimmt schon, wobei es auch relativ billigen PVC gibt, da dürfte sich das dann mit Teichfolie nicht viel tun, bzw könnte eventuell etwas haltbarer sein. USB Platten sind halt auch nicht wirklich beschichtet... da sickert Flüssigkeit sein und das ist ja genau nicht der Sinn der Sache.
The day starts...The day ends...Time crawls by

Night steals in pacing the floor...The moments creep...Yet I can't bear to sleep
'Til I hear you sing

(Love Never Dies - Andrew Llyod Webber)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste