This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Libellen (GF und japanisch)
#1
Moin,
ich habe mal eine Libelle aus dem Buch "Die 100 schönsten Perlenfiguren", TOPP-Verlag, kein Autor, in der Gegenfädeltechnik gemacht. Die ist wunderschön, aber leider mit der Zeit verfärbt (Draht rostig geworden? Metalleinzug in den Perlen vergilbt? Keine Ahnung). Daher habe ich sie als Vorlage für eine japanische Eigenkreation genommen. Die Flügel sind zwar bei weitem nicht so schön wie beim Original, aber mit Angelschnur habe ich das einfach nicht hinbekommen. Also muss sie sich mit weniger schönen Flügeln abfinden, dafür sind ihre Farben, auch die der Flügel, ganz hübsch, oder?
Hier ist das Original: __________________________Und hier die Fälschung:
       
Und hier noch mal beide zusammen.    
Naja, die Flügel sind wirklich suboptimal, aber sie schillern so perlmuttfarben, das kommt auf dem Foto nicht raus. Und die Augen gefallen mir sehr, es sind schwarze Glasschliffperlen für die Facettenaugen.
LG, Rabenkauz

Meine Perlenpatin ist Anni310.

People should not be treated like cattle, and perhaps even cattle should not be treated like cattle. -Ashleigh Brilliant
(Menschen sollten nicht wie Vieh behandelt werden, und vielleicht sollte man selbst Vieh nicht wie Vieh behandeln.)
Zitieren
#2
Es stimmt, die Farben hast Du gut gewählt. Allerdings gefällt mir das Original von der Form doch besser.
Wo kein Wille ist, ist auch kein Weg; aber auch wo ein Wille ist, ist manchmal kein Weg.
Zitieren
#3
Ist doch ganz hübsch geworden Thumbsup

Kannst mal in einer der letzten Heartbeads schauen da ist auch eine drin, diese durfte ich Probefädeln und finde sie sehr schön.
Liebe Grüße die Kreativechse

.... meine kreative Seite
Handgemachtes ideenreich und mit Liebe gestaltet.

Besuche meine Homepage - Kreativechse
Kreativechse auf Facebook
Zitieren
#4
Die gefallen mir beide gut, aber die Flügel bei der gegengefädelten sind natürlich (auch angelaufen) wunderschön!

Das Buch dürfte übrigens von Torsten Becker sein. Ich habe zumindest eins mit dem Titel vom TOPP-Verlag, das ist ein Torsten Becker-Sammelband. Smile
.
[size=8]A home without a cat is just a house............................................................................................www.westmonster.eu
Zitieren
#5
Ich find sie beide klasse.
Das blau von der Kleinen gefällt mir sehr gut
Lg MrsMaus
Zitieren
#6
Vielen Dank für Eure lieben Kommentare und Hilfen!

Wingo,'index.php?page=Thread&postID=130344#post130344' schrieb:Es stimmt, die Farben hast Du gut gewählt. Allerdings gefällt mir das Original von der Form doch besser.
Ja, mir auch, ich probiere es bestimmt irgendwann noch einmal.
Kreativechse,'index.php?page=Thread&postID=130350#post130350' schrieb:Kannst mal in einer der letzten Heartbeads schauen da ist auch eine drin, diese durfte ich Probefädeln und finde sie sehr schön.
Danke, das mache ich!
Westmonster,'index.php?page=Thread&postID=130357#post130357' schrieb:Das Buch dürfte übrigens von Torsten Becker sein. Ich habe zumindest eins mit dem Titel vom TOPP-Verlag, das ist ein Torsten Becker-Sammelband.
Ja, da hast Du bestimmt recht, vielen Dank.
LG, Rabenkauz

Meine Perlenpatin ist Anni310.

People should not be treated like cattle, and perhaps even cattle should not be treated like cattle. -Ashleigh Brilliant
(Menschen sollten nicht wie Vieh behandelt werden, und vielleicht sollte man selbst Vieh nicht wie Vieh behandeln.)
Zitieren
#7
Oh Libellen Love Love
Ich find beide sehr süß, wobei mir die Gegenfädel-Libelle etwas besser gefällt. ^^

Da ich fast ausschließlich nur mit Draht arbeite, hab ich die Libelle auch schon gemacht. Aber ich hatte nie das Problem, dass der Draht durchgerostet ist Hmm
Verrückt? Nein, nur Spaß am Leben ^^


You'll never walk alone.


Patin von Lescha

Liebste Grüße,
Scratti

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste