This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Prachtschmerle
#1
Im Aquarium hatte ich Prachtschmerlen immer gern. Sie sind tagaktiv, äußerst lebhaft und sehen hübsch aus.
Hier sind welche beim "Happa Happa".

[Bild: 0015cubc.jpg]

So habe ich mich entschieden, eine Prachtschmerle zu machen. Als Vorlage dienten Bilder. So und das ist das Ergebnis:

[Bild: ps001ddaukl.jpg]
[Bild: ps001b9uuqz.jpg]

Zugegeben, sie sieht nicht so aus, wie ich es wollte. Ich weiß aber eigentlich nicht genau warum. Zum einen ließ sie sich ganz schwer fotografieren, vor allem wegen der großen Schwanzflosse. Das es Probleme bei den Augen geben würde, hatte ich schon vermutet. Der Körper ist mit 11er Tohos gemacht und die Augen mit 3 mm Perlen, was doch ein ziemlicher Größenunterschied ist. Ich habe sie aber einfach nicht richtig gerade bekommen. Vielleicht liegt es an der Fädeltechnik. Diese habe ich horizontal gefädelt, unten mit der längsten Reihe angefangen. Vielleicht wäre es günstiger gewesen, sie lotrecht zu machen - ausprobieren.

Aber irgendwie gefällt sie mir doch.
[Bild: ps001er0ud0.jpg]

So wirkt sie in irgendwie lebhaft Smile ,
besonders wenn sie in freier Wildnis ist

[Bild: ps004av6uw6.jpg]
[Bild: ps004beouth.jpg]
[Bild: ps003bl4u3h.jpg]
Wo kein Wille ist, ist auch kein Weg; aber auch wo ein Wille ist, ist manchmal kein Weg.
Zitieren
#2
Ich finde, es ist ein sehr hübsches Fischi Love
Patenkind von Andryna Dance
Zitieren
#3
Ich mag diese lustigen Fische auch sehr gern. Du hast die Farben gut getroffen und die Bilder in "freier Wildbahn" bringen Deine hübsche Prachtschmerle am besten zur Geltung.
Zitieren
#4
Die ist dir sehr gut gelungen ..
warum sie dir nicht so gefällt , kann
ich dir vielleicht sagen ..
Sie ist in der Mitte etwas dünn Wink
die in deinem Aquarium stehen
besser im Futter Biggrin
Zitieren
#5
Ich find sie auch toll.
Die Farben gefallen mir gut
Lg MrsMaus
Zitieren
#6
Sie ist doch gut gelungen Smile.
Man erkennt was für eine Art es sein soll und dafür, dass du in dieser Technik schon Eigenkreationen hinbekommst verdienst du echt Respekt.
Zitieren
#7
Ich danke Euch für die lieben Kommentare. Natürlich auch, dass Ihr sie hübsch findet. Ich bin doch Stolz auf mein Werk.
Wo kein Wille ist, ist auch kein Weg; aber auch wo ein Wille ist, ist manchmal kein Weg.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste