This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sammlung von ein paar Buntstiftzeichnungen
#1
Hallo zusammen,

irgendwie hab ich in der letzten Zeit mehr gezeichnet, als geperlt und dachte, ich stell die Bilder auch mal online ^^

Bis auf den orangenen Vogel gab es für alles ein Foto als Vorlage. Die Rose ist aus einem Buch, die Farbgebung jedoch
nicht.

   

   

   

   

   

Zu der Rose hab ich mmir noch ein paar Gedanken gemacht, warum sie die Farben hat, für die ich mich entschieden habe.

Die Rose

Eine wunderschöne Rose. Blutrot. An der Basis ihrer Blätter schwarz gefärbt. Die Spitzen weiß. Wunderschön ist diese dreifarbige Rose anzusehen.

Und doch machen ihre Farben nachdenklich.
Das kräftige Rot ist der dominierende Farbton. Eingerahmt von Schwarz und Weiß.

Schwarz ist das Ungewisse. Das Ungewisse, was die Zeit bringen mag.
Was vor dem Leben war. Was danach sein wird.

Das Rot steht für das leben selbst. Liebe, Leidenschaft und Temperament. Aber auch für die Schmerzen im Leben und die Tränen, die man vergießt.

Die Spitzen an den Blütenblättern sind von weißer Farbe. Für die Hoffnungen und Freuden, die es im leben gibt und uns auch in der schwärzesten Stunde nicht verzweifeln lasssen.

So gesehen steht die Blüte dieser Rose für das leben an sich. Die Hoffnungen, die einem neue Kraft geben an der Spitze.

Die Basis bildet eine gewisse Ungewissheit was war, was ist, was sein wird.
Die Trauer um Menschen und Tiere die man liebt und die Ängste, eben jemanden zu verlieren.

Zwischen Schwarz und Weiß spielt das Leben mit einem kräftigen Rot.

In seiner Farbe unterstützt und eingerahmt durch Schwarz und Weiß.
Zitieren
#2
Manchmal braucht man auch eine kleine Pause von den Perlen, das kenn ich nur zu gut Biggrin

Ich finde deine Werke echt schön, vorallem der Vogel auf dem 3. Bild hats mir angetan! Der Kopf und die Flügel sehen sehr realistisch aus, das finde ich toll!
Auch die Robbe darunter ist sehr schön, du hast die Schnauze sehr gut getroffen ^^
Zitieren
#3
Die sehen toll aus.
Zeichnen kann ich ja garnicht Biggrin
Am besten gefällt mir das dritte Foto
Ist das ein Spatz?
Lg MrsMaus
Zitieren
#4
Freut mich, wenn euch das gefällt.

Das dritte Foto ist tatsächlich ein Spatz ^^
Zitieren
#5
Sehr hübsch und das mit Buntstift Smile
Patenkind von Andryna Dance
Zitieren
#6
Wow, das sind ja echt tolle Zeichnungen.
Da hast du ein Supertalent.
Vorallem deine Rose hat es mir angetan Thumbup
Mah, wenn ich doch auch nur so schön zeichnen könnt ..... (dann wäre meine Tättoowierung schon lang am Fuss Biggrin )
LG Strega / Martina
Zitieren
#7
Die Bilder finde ich wirklich sehr schön, vor allem den orangefarbenen Vogel auf dem ersten Bild. Ich mag die Farbe so gerne Biggrin Ich kann leider nicht so gut realistisch zeichnen, bei mir sieht immer alles so Manga-artig aus Pardon
Einfach mal machen, könnte ja gut werden.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste