This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wolken zeichnen
#1
Hallihallo

Also, ich habe in Kunst eine Langzeithausaufgabe bekommen. Wir sollen ein Bild malen zum Thema "Vorboten des Herbstes" und wir sollen mit starken hell-dunkel Kontrasten und Oberflächenstrukturen etc. arbeiten. Und da es eine Landschaft werden soll, habe ich mir überlegt, dass ich gerne Wolken mit hinein malen würden. Jetzt hätte ich die Frage, ob einer von euch mir vielleicht ein paar Tipps geben kann, wie man Wolken mit Bleistift schattiert und so weiter, damit es real aussieht oder zumindest so wirkt.

Falls einer von euch mir helfen kann, bedanke ich mich schon mal im Voraus ^^
Einfach mal machen, könnte ja gut werden.
Zitieren
#2
Nimm am besten Bleistift mit Härtegraden B, die sind schön weich, kratzen nicht auf dem Papier und lassen sich für Schatteneffekte toll verwischen Wink
Patenkind von Andryna Dance
Zitieren
#3
Danke für den Tipp, ich werde es mal ausprobieren ^^
Einfach mal machen, könnte ja gut werden.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste