This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
verschiedene Perlengrößen (aus Diksussion neues Moras Buch)
#1
Hi zusammen,
da ich es kurz angesprochen habe in der Buchbesprechung und ich denke, hier ist ein neues Thema notwendig mach ich diesen hier mal auf und poste mal meine Bemerkungen.

Auszug:
*************************************************************************
Wenn ich so schaue, da sind 2,2 und 2 mm angegeben. Wenn ich die bei dem Tier dann vergleiche, fällt mir kein Größenunterschied auf.
Einzig der Unterschied zu 2,6mm ist zu erkennen.
Für mich steht also fest, alle Tiere mit 2,2 Miyuki und 2mm Rocailles werde ich mit meinen 2,5mm Perlen machen.
2,6mm da werd ich wohl bei Füßen oder so keine Rücksicht nehmen.

Zudem habe ich mal bei Ebay Perlen ersteigert, die etwas ungleichmäßiger und zum Teil auch etwas größer sind als die gekauften. Da kann ich dann etwas mit variieren.

Vielleicht bei den Augen/Nase mal größere Schwarze oder so.
Da kommt man ja mit einer Packung gut weit hin.

1,5mm Perlen überlege ich mir noch. Aber da konnte ich nur ca. 4 Farben im Buch finden, die man bräuchte. Wenn diese dann nicht zu teuer sind werde ich sie mal antesten.

Also ich denke mit unserem Perlenvorrat können wir die meisten Tiere so hinbekommen.

Daher nun mein Vorschlag:
Wenn mein Händler hier vor Ort mir Perlenmuster besorgen kann von den Perlen und Größen, dann kann er mir unter Umständen auch alle bestellen. Vielleicht können wir dann eine Sammelbestellung machen, so dass er was von hat und wir evtl. bei größeren Mengen auch günstiger dran kommen.

Wer hätte Interesse?


edit: Marina hatte schon im anderen Thread Interesse bekundet.
Grüße

ColAS
Zitieren
#2
Ich finds total lieb, dass du dich darum kümmern willst Smile Ich könnte hier in einem Bastelladen die Miyukis kaufen, aber sie sind mir zu teuer. Ich hab erstmal noch andere Projekte in Arbeit. Für mich also erstmal keine Bestellug Smile
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
Zitieren
#3
naja ich habe auch nicht direkt an die Miyukies gedacht.. sondern eher an die 1,5er Perlen..

Alles andere würde ich, wie gesagt mit meinen 2,5ern machen.
Miyukies kauf ich sicher auch nicht.
Grüße

ColAS
Zitieren
#4
Grundsätzlich finde ich die Idee super Smile

Für mich ist aber sehr wichtig, welche Ausführungen an Perlen der Händler liefern kann. Ich arbeite hauptsächlich mit transparent-matten Perlen mit Silbereinzug. Sowas hat nicht jeder Händler. Wenn deiner sowas besorgen kann, bin ich auf jeden Fall dabei Smile

LG, Talinka
Liebe Grüße,
Linda
Zitieren
#5
hmm da lässt sich sicher was machen.
Werde die Tage mal hingehen und nach so Musterkarten fragen.
Wenn ich die habe, werde ich euch neue Infos geben.
Grüße

ColAS
Zitieren
#6
So es gibt Neuigkeiten.
Der Herr organisiert mal Farbkarten. Bei Gütermann/Knorr Prandell sollte es kein Problem sein. Da scheinen die kleinsten Perlen aber 2mm zu sein. Die sind aber gut klein und man sieht nen sehr großen Unterschied zu den 2,5ern.

Von anderen Herstellern guckt er dann auch mal nach.

Melde mich wieder wenn die Farbkarten/Preise da sind.
Dann können wir ne große Bestellung machen.
Grüße

ColAS
Zitieren
#7
Hat dein Händler auch Perlen von Pracht? Die verwende ich nämlich zum Großteil Smile
Liebe Grüße,
Linda
Zitieren
#8
ich glaube hat er.
da wird er dann denk ich auch ne farbkarte organisieren, wenns sowas gibt
Grüße

ColAS
Zitieren
#9
Leider kommt mein Bastelladentyp grad nicht an solche Farbkarten.. und sie sind wohl auch sau teuer..

nunja... dann wohl erstmal keine Sammelbestellung..
Grüße

ColAS
Zitieren
#10
Ja, es kommt eben doch auf die Größe an! Biggrin

Anfangs habe ich mich wegen meiner Sehschwäche nur für 2.6er Perlen intressiert. Diese hab ich dann auch gekauft und dabei nicht auf die Hersteller geachtet. Bumms hatte ich zwar laut Aufschrift nur 2.6er Perlen, aber von der wirklichen Größe waren die total unterschiedlich. Jeder Hersteller hat da glaube ich einen eigenen Maßstab.

Da stand ich nun mit Perlen die schlecht kombinierbar waren. Zu allem Überfluss war ich ja Perlenbuchgeil und habe mir via Ebay ein paar alte Morasbücher gekauft. Die gabs nur im Set mit je knapp einem Kilo weiterer Perlen (bunt gemischt und sortiert in Beutel ohne Aufschrift von Große und co. :| ).

So ging das immer weiter. Obwohl ich mir geschworen habe nicht kleiner als 2,6mm zu kaufen kam ich doch irgendwie dazu. Zusätzlich hab ich natürlich noch Stiftperlen, Schmetterlingsperlen und großere Wachsperlen gekauft um den Tieren auch die Augen und Füße besser gestalten zu können.

Mittlerweile bin ich gar nicht so böse drum, weil die ja doch mal hier und da gebraucht werden. Extra deswegen eine Bestellung aufzugeben würde sich für mich aber nicht wirklich lohnen. Mich ärgert nur der Platz, den diese ganzen Sorten und Farben mittlerweile einnehmen, ich hab schon 4 Schraubenkästen mit 20 Schubladen, wobei fast jede 6 Dösschen enthält und die reichen immernoch nicht! >.< Ist doch zum Mäuse melken.

Abgesehen von der Größe gibts auch in der Qualität unterschiede. Manche Perlen sind doppelt solang oder ganz ganz dünn. Das ist Ausschussware, die hebe ist sogar mittlerweile in einem Extrafach auf, in der Hoffnung sie mal irgendwann zu verwerten.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste