This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gary die Schnecke
#1
Ich bin das Haustier von Schwammkopf und gestern Abend erst fertig geworden . Mein Schneckenhaus ist aus Fimo breite ca. 5 cm , höhe ca.3,5 cm . Erst das Schneckenhaus im Ofen brennen bei 200 grad ca. 12 min. mitlere Schiene (Heizluft) dann das Muster rauf und wieder in den Ofen selbe Zeit . Genau so bei meinen Augen Durchmesser ca. 12 mm. der Plan ist aus dem Buch Small-Head-Dolls Farmtiere einfach bei Körper Teil 2 anfangen die Mitte ausfüllen mit 6 Kreise a 4 Perlen an die mitleren 2 Kreise später die Stiele für meine Augen anbringen wie beim Plan Kopf Teil 1 zu sehen außerdem die Reihe von Nr. 106 bis 116 doppelt arbeiten . Fünf Kreise unten in grün arbeiten nach hinten hin weniger grün . Viel Spaß beim Nacharbeiten ! Love


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
Zitieren
#2
Ich finde die Idee super und das Ergbnis ist echt toll. Bin ja sowoeso davon begeistert, wenn man Perlen und FIMO verbinden kann. Biggrin Ganz besonders freue ich mich auch, dass du deine Idee mit uns teilst und detailliert zeigst und beschreibst, wie du es gemacht hast. Vielen Dank dafür. Thumbsup
Die Farben finde ich übrigens perfekt gewählt. ^^

Aber ich möchte darauf hinweisen, dass man FIMO eigentlich nicht bei 200° bäckt. Dann können (nicht müssen) gesundheitsschädliche Stoffe entstehen und gerade in einem Ofen, in dem man auch noch essen macht, würde ich das nicht riskieren.
Hast du das wirklich bei 200° gemacht oder dich nur verschrieben? Hast du etwa noch so uraltes FIMO, wo das so drauf steht? Weil bei den neuen Sorten steht doch eigentlich nur noch 110°, und das ist ein gewaltiger Unterschied. Bei meinem Ofen wäre das FIMO bei 200° auch direkt verbrannt, daher meine Frage!? (vielleicht, weil du es dafür kürzer drin hattest und es die 200° nie ganz erreicht hat?!)
Liebe Grüße, Isabel

Schau doch mal auf meiner HP vorbei: http://fimolieren.jimdo.com/ Biggrin rund ums Thema FIMO-Basen für Perlentiere
Zitieren
#3
Wow der sieht ja toll aus, und wirklich genauso wie das Original Biggrin
Super Idee das du Fimo auf diese Weise mit den Perlen verbindest ^^
Zitieren
#4
Wow die ist ja super gelungen! Thumbsup
Die Farben sind perfekt Love
Schöne Grüße
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. Mark Twain
Meine Patenkinder sind Hasu-no-hana und Flora Smile
Zitieren
#5
Eigentlich mag ich Spongebob und Co. ja überhaupt nicht aber die Schnecke ist echt der Hammer Thumbup
Besucht mich doch mal auf Facebook oder DeviantArt.
Zitieren
#6
Ups habe gar nicht so genau auf die Gradangabe der Packung geachtet Fie mache wohl doch lieber weniger Grad jetzt . Danke für den Hinweiß Isbl90 Biggrin
Zitieren
#7
Ich war früher totaler Spongebob fan (ich glaube ich hab auch grad meine spongebob bettwäsche drauf Thumbsup ) daher finde ich sie total cool geworden 8o
Living´s naturally hell, you have to work to put a smile on.
Zitieren
#8
Gary!!!!! Einfach genial!!!!!! Thumbsup
Patenkind von Andryna Dance
Zitieren
#9
Gary!!!!! Monster

Ich werd verrückt, der ist ja super geworden Love Mein absoluter Liebling bei SpongeBob. Will auch haben Biggrin

Und er sieht so "echt" aus. Die Farben, das Häuschen, die Augen...
Hut ab! Thumbsup

Viele liebe Grüße
Eumel
-----------------------------------------------------------------
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden
-----------------------------------------------------------------
Zitieren
#10
Also die Idee finde ich richtig schnuffig, dadurch erkennt man Gary sofort Smile.

Ansonsten hör besser auf Isbl90 ich nehme das mit den Gradangaben zwar auch nicht so genau (Kann ich gar nicht, da an meinem alten Ofen die Striche weggeputzt sind Wink.) aber 200 sind definitiv zu viel, da hattest du Glück das du keine Kohle gebrannt hast *g*.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste