This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein Koiteich für Kater Kasimir (oder: Experimente mit Gießharz)
#1
An einem der letzten Sonntage mit, na sagen wir mal ,,bescheidenem" Wetter habe ich mir viele Youtube Tutorials für Fimo angeschaut und bin irgendwann auch auf eins von ,,NerdEcrafter" (https://m.youtube.com/watch?v=Gr2i0qgu70A) gestoßen, wo sie zeigt, wie sie mit Fimo Kois, Gießharz und Steinchen einen wunderschönen Koiteich zaubert. Und ich wollte schon lange meiner großen (mit 4mm Roccailles) angelnden Katze ,,Kasimir" eine Base spendieren und dachte mir, das probier ich aus!
Also Gießform, Harz, Handschuhe etc. gekauft und losgewerkelt.
Als erstes habe ich die Fimobase gemacht, dummerweise ist mein kleiner Ofen scheinbar nicht in der Lage die Temperatur konstant zu halten und deshalb ist das schöne grün der Wiese leider recht dunkel geworden... Die zwei Fische sind zwar ein bisschen groß für den Teich geworden,aber ich mag sie trotzdem .
Als das Fimo fertig gebacken war, habe ich meine Quadratische Gießform am Boden mit kleinen Steinchen ausgefüll als Teichgrund und darauf den ersten Fisch gelegt , das ,,Grünzeug" platziert und eine erste Ladung Harz drübergegossen. Als die erste Schicht trocken war, kam der zeite Fisch drauf und dann auch die zweite Ladung Harz, die dann alles bedeckt hat, drübergegossen.
Als alles trocken und nicht mehr klebrig war, hab ich den Harzblock auf die Fimobase geklebt und mit Heißkleber die ,,Teichmauer" gebaut und die Säule für den Wasserfall gebaut. Dann aus Folie einen Streifen ausgeschnitten, als Grundlage für den Wasserfall an die oberste Steinplatte geklebt und darüber dann Harz laufen lassen.
Alles wieder trocknen lassen, und dann war der Koiteich mit Wasserfall fertig und Kasimir setzte sich gleich ans Ufer und warf seine Angel aus.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Für gelegentliche Wortverdreherei ist mein IPad verantwortlich!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! Rofl
Zitieren
#2
Diese Base sieht wunderschön aus Love
Da hat sich dein Kasimir sicherlich gefreut Thumbsup
[size=10][size=8][/size][/size]Liebe Grüsse Tongue

Happiness can be found even in the darkest of times if one only remembers to turn on the light. -Albus Dumbledore
Zitieren
#3
Wow Love
Eine der schönsten Basen, die ich bisher gesehen habe. Da haben sich die Mühen gelohnt!!!
Auch so was haben will Biggrin
Werdemir die Idee auf jedenfalls mal merken Thumbsup
Zitieren
#4
Wow, das sieht klasse aus 8o Das Gießharz ist eine richtig gute Idee, der Teich sieht einfach super aus!
Zitieren
#5
Wow ist die geil Golly
Einfach der Hammer
Die Arbeit hat sich mehr als gelohnt
Ein toller Hingucker
Lg MrsMaus
Zitieren
#6
Golly Golly Hail Hail Mir fehlen die Worte...
Die Base ist bis jetzt die schönste die ich gesehen habe.
Und Kasimir passt perfekt dazu. Wobei ich hoffe, dass er beim angeln kein erfolgt hat. Ich finde die Kois so süß. Es wäre viel zu schade, wenn sie an der Angel landen würden.
Perlige Grüße Leiga

"Freiheit besteht nicht darin, dass man tun kann was man will. Sie gibt einem nur das Recht zu tun, was man tun sollte.“ - Hl. Papst Johannes Paul II

Besucht mich doch mal auf meiner FB-Seite: https://www.facebook.com/leigasperlentiere?ref=hl
Zitieren
#7
Biggrin Genau dieses Video habe ich auch vor ein paar Tagen gesehen und mir noch gedacht, dass das bestimmt eine schöne Base wäre! Deine Umsetzung finde ich super, die hellen Steinchen lassen den Brunnen ganz anders wirken Thumbsup auch das Grün der Wiese finde ich schön und der Kater passt mit seiner Angel wunderbar in das Bild!
The reason we struggle with insecurity is because we compare our behind-the-scenes with everyone else's highlight reel. - Steve Furtick
Zitieren
#8
Wow! die Base sieht einfach nur umwerfend aus Thumbsup
Zitieren
#9
Wow, die Base sieht genial aus Thumbsup

An deiner Stelle würde ich Kasimir aber nicht so teure Fische angeln lassen 8|
Besucht mich doch mal auf Facebook oder DeviantArt.
Zitieren
#10
Tut mir leid, das haut mich schlichtweg um !!!! Golly
Patenkind von Andryna Dance
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste