This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anfängerin sucht Tipps :-D
#1
Huhu.

Ich habe nun auch mit den Häkeln angefangen natürlich am liebsten Kuscheltiere. :phat:

Nur da ich kaum Wolle habe und mich auch nicht so richtig auskenne damit. Brauch ich eure Hilfe.
Könnt ihr mir verraten wo ihr gute und günstige Wolle herbekommt?

Am liebsten nicht nur Kunstfaser hätte gern mit Naturfasern und am liebsten auch mit einer nadel von stärke 4-5 weil ich will die Tiere groß machen das man richtig damit kuscheln kann

Falls nicht hier hin gehört muss man es verschieben hab aber sonnst nichts passendes gefunden wo ich es posten kann.

Lg Shin
Willkommen in der Welt der Drachen hihi ^^
https://www.facebook.com/ShinsBastelwelt

Patin von Smokey
Zitieren
#2
Also voll knuddelig ist die Wolle von Myboshi Original no 1 die is auch für grosse Nadeln geeignet aber teuer....vergleichbare gibts auch von King Cotton Wink die lassen sich gut häkeln, vor allem wenn man anfängt Biggrin
Patenkind von Andryna Dance
Zitieren
#3
Hej, gerade für die Amigurumis oder Figuren/Tiere habe ich meistens die Bravo von Schachenmayr genommen. Die ist zwar dünn, aber bei den Tieren finde ich, siehts sowieso schöner aus mit kleinen Maschen(also ner kleineren Nadel). Dafür ist diese Wolle sehr schön anzufassen und das Häkelwerk wird ,,stabil" also z.B. im Vergleich zu ,,billigwolle" nicht so fusselig und wabbelig .

Da kostet ein Knäul ca 1,70€ (ich weis grad nicht ob der Preis noch ganz aktuell ist, hab länger nix gehäkelt) aber unter 2€ bestimmt und da stimmt die Qualität.
Drauf achten solltest du auch,wenn du dann ein bestimmtes Projekt vor hast, genügend Knäule gleich zu haben. Wenn du nämlich später nochmal was nachkaufst, kann es passieren, dass du ein Knäul erwischst, dass aus einer anderen Charge stammt, sprich an einem anderen Tag gefärbt wurde und dann die Farbe ein wenig abweicht. Das kann recht ärgerlich werden...
Grundsätzlich würde ich bei Wolle immer etwas mehr ausgeben und dafür dann schönere Qualität haben (die MyBoshis ist echt toll für Mützen!), hatte mal probehalber welche von Pfennigpfeiffer genommen, die war furchtbar zu verhäkeln, fusselig und nicht schön anzuschauen.
Für gelegentliche Wortverdreherei ist mein IPad verantwortlich!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! Rofl
Zitieren
#4
huhu.

die von schachenmayr habe ich derzeit und hab auch bisschen schon gehäkelt und für mein projekt gerade nun am ende ausgegangen die wolle ^^ aber die hatte ich nicht gekauft die hab ich mir von Nilpferd zum testen bekommen^^.

naja zu billig will ichs ja nicht haben aber so 6 euro pro knäuel will ich nun nicht ausgeben.^^

hab schon 2 tiere gemacht und ich bin total begeistert ist wie perlen immer im kreis ^^
Was ich noch lernen will ist passend augen anfilzen :-D

aber alles nach der reihe^^

Da ich selber keine Wolle habe suche ich halt einen guten vertrauenswürdigen Shop wo ich mich bisschen eindecken kann :phat:

Danke für eure Tipps :-D

Lg Shin
Willkommen in der Welt der Drachen hihi ^^
https://www.facebook.com/ShinsBastelwelt

Patin von Smokey
Zitieren
#5
Hallo Shin Smile

Ich häkel ja selbst gern und finde die Auswahl bei Buttinette (Online Shop) toll!
Die haben u.a. eine Eigenmarke wodurch die Wolle recht günstig ist Smile

z.B.
https://basteln-at.buttinette.com/shop/a...soft-21866

oder wenn es etwas dicker sein soll:
https://basteln-at.buttinette.com/shop/a...-uni-26079

Ich habe dort schon oft bestellt (Perlen, Wolle,... eigentlich alles mögliche Biggrin ) und die Lieferung ist immer innerhalb einer Woche da gewesen!

Ein Tipp wäre noch der Tedi (falls du den nicht kennst: ist ein Geschäft wie Kik, nur ohne Gewand).
Der hat momentan auch etwas dickere, kuschelige Wolle und dort kosten viele Knäuel nur 1€ oder etwas darüber.

LG Dani
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste