This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
15er Rocailles
#1
Eigentlich wollte ich ja bei meinen 2,6 mm Perlen bleiben. Dann kam die Idee mit dem Mutter- Kind Swap, und die kleinen waren immer so süß- also musste ich auch eine kleine Auswahl an Perlen bestellen und das ausprobieren.
Da ich ja gern beim Swap mitmachen möchte, musste ich mich ja mit den 1,5mm Perlen auseinandersetzen Rolleyes . Ich bin damit auch ganz gut zurecht gekommen- auch wenn mich die "Anhängsel"ziemlich geärgert haben Dance .

Bestellt habe ich bei Glitzerperle die rocailles Größe 14 für -,69 Euro 10 gramm. Es gibt ja auch Toho Rocailles die ungewähr das doppelte kosten. Wo besteht der Unterschied und lassen sich diese besser verarbeiten ? Was benutzt ihr am liebsten für diese kleinen Tierchen ?

Bitte helft mir,damit es ganz viele kleine Babys gibt Love
Zitieren
#2
Also ich benutze ja prinzipiell am liebsten Tohos.
Großer Vorteil: Ein echt großes Loch! Das schont meine Nerven bei der fummeligen Arbeit beim Anbringen von Anhängseln ganz gewaltig.
Insbesondere bei 15/0-Größe möchte ich keine Preciosa mehr nehmen.....führt nur zu Frust bei mir Dash Bei den Tohos komme ich auch bei 15/0 und 0,15mm Nylon locker und ohne Probleme 4x durch eine Perle....bei Preciosa hatte ich oft schon bei 3x zu kämpfen.
Durch das große Loch sind die Tohos auch prinzipiell leichter, weshalb nach meinem Gefühl etwas mehr Perlen pro 5gr enthalten sind als bei Preciosa....wobei ich bei Preciosa manchmal das Gefühl habe, dass die Perlen zwar die gleiche Größenaufschrift haben, aber sich einzelne Farben größentechnisch arg unterschieden können Wacko Oder geht das nur mir so?

Zitieren
#3
Ich hab meinen kleinen bei Fofhinas Perlenstübchen bestellt.....aber noch net ausprobiert.... Pillepalle
Patenkind von Andryna Dance
Zitieren
#4
Ich habe auch einige Preziosa in der Grösse da, verwende aber lieber meine Tohos, ich bin schon sehr kurzsichtig, da muss ich mich nicht mit den winzigen Löchern quälen. Smile ausserdem kann man die Tohos auch für Nadelwerke verwenden.
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.
Zitieren
#5
Seid ihr alle blind? Tongue

Nee, ich gebe euch schon recht die großen Löcher der Firma Miyuki und die noch größeren der Firma Toho sind schon sehr angenehm. Trotzdem habe ich auch die angesprochenen 14/0 Perlen in Verwendung und kann damit in Verbindung mit 0,15mm Nylon problemlos perlen (Es gibt Ausnahmen, einige wenige Farben fallen sehr klein aus, da sind dann die Löcher wirklich winzig. Das ist bei tschechischer Qualität aber üblich. Wo 14/0 draufsteht ist eben nicht unbedingt 14/0 drin *g*.).

So sind sogar schon Big-Heads entstanden. Beispiele, es geht um die Hauptfarbe, die anderen Farben sind teilweise japanische Rocailles in 15/0. In der japanischen Technik lassen sich die verschiedenen Firmen gut kombinieren.:
Fledermausdrachenmädchen in 1,5mm
Mein Weihnachtsgeschenk von Perlluff (Der grüne Drachen ist gemeint)

Grundsätzlich von den Farben abraten würde ich also nicht, da ist auch die ein oder andere Farbe dabei die die japanischen Firmen nicht im Angebot haben und preislich sind sie natürlich eh unschlagbar. Wenn es um Nadeltechniken geht halte ich sie allerdings wirklich für unbrauchbar...
Zitieren
#6
Also ich hab auch zu 90% Toho und Miyuki. Finde auch, dass die sich problemlos kombinieren lassen.
Ein paar einzelne hab ich auch bei glitzerperlen gekauft, insbesondere wenn es besonders tolle Farben waren, also z.B. alabaster. Love Da hab ich auch schon ein Big-Head mit geperlt, mir ist kaum ein Unterschied aufgefallen.
Hingegen die von just-bead, muss ich ehrlicherweise sagen, find ich nicht so toll. Ist natürlich nur meine Meinung, aber da sind die Löcher kleiner und die Perlen an sich sehen anders aus als z.B. Tohos. (sind deutlich runder find ich)

Da musst du wohl einfach selber mal ausprobieren. Thumbsup Viel Spaß!
Liebe Grüße, Isabel

Schau doch mal auf meiner HP vorbei: http://fimolieren.jimdo.com/ Biggrin rund ums Thema FIMO-Basen für Perlentiere
Zitieren
#7
Vielen lieben Dank für eure Tipps, dann werd ich mal schauen was so alles in das Warenkörbchen reinhuscht Pleasantry es gibt auch immer wieder neue Gründe um Perlen zu bestellen Biggrin
Zitieren
#8
Wo kein Wille ist, ist auch kein Weg; aber auch wo ein Wille ist, ist manchmal kein Weg.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste