This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Webrahmen für Perlenstickerei
Hallo zusammen,

meine Frage richtet sich an die, die schon Erfahrung mit Perlenstickbildern haben.
Auf der Kreativ Welt habe ich mir jetzt endlich ein entsprechendes Kit zugelegt und möchte demnächst damit anfangen.
Jetzt habe ich auf rossbachbeads.de einen Webrahmen zum Perlensticken gesehen und frage mich, ob es sinnvoll wäre, so einen anzuschaffen. Hat jemand von euch so einen Rahmen und findet ihn nützlich? Oder geht es auch gut ohne?

Ich bin gerade ein bisschen unsicher... Wie macht ihr das?

Um so einen hier ginge es: http://www.rossbachbeads.de/perlenstickb...ahmen.html
Liebe Grüße,
Linda
Huhu,

mit Perlenstickbildern habe ich zwar keine Erfahrung, nur mit normalen Stickbildern. Bislang habe ich ein paarmal so einen kleinen runden Rahmen genutzt, aber festgestellt, dass ich besser ohne Rahmen auskomme. Hast du schon mal normale Stickbilder gestickt? So unterschiedlich sollte es eigentlich nicht sein.

Bedenke auch, dass der Rahmen Platz braucht, und du immer nur an dieser einen Stelle sticken kannst. Einfach mal Bild und Perlen irgendwohin mitnehmen ist damit nicht möglich.
Also ich stick ja schon ne Weile an meinem Bild und komme eingentlich auch ohne Rahmen gut zurecht. Hab mir den gerade mal angesehen und ganz ehrlich... Ich persönlich würde ihn nicht nehmen. Ich denke, ich fände ihn ziemlich unhandlich und sperrig. Ohne Rahmen kann man sich sein Gitter halt immer so hinwurschteln, wie man es gerade braucht. So dass man halt an die Stelle am besten ran kommt, an der man gerade arbeitet. Worauf man dabei allerdings achten muss, ist dass das Gitter halt nicht übereinander liegt, so dass man nicht aus Versehen die untere Lage mit dran stickt. Aber ansonsten klappt das so eingentlich ziemlich gut.
Liebe Grüße, Heng

Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift - that's why it is called the present...

Unsere Homepage über selbstgemalte Ölgemälde:
http://www.woodenkiwi.lima-city.de
Danke für eure Antworten.
Dann fange ich demnächst einfach mal so an Biggrin
Liebe Grüße,
Linda
Talinka,'index.php?page=Thread&postID=141620#post141620' schrieb:Dann fange ich demnächst einfach mal so an Biggrin
Ich wünsch dir viel Spaß dabei und freu mich schon auf deine ersten Fotos! Smile
Liebe Grüße, Heng

Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift - that's why it is called the present...

Unsere Homepage über selbstgemalte Ölgemälde:
http://www.woodenkiwi.lima-city.de
Genau, probiere es einfach aus Smile

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste