This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was für Kordel bei Haaren?
#1
Hi,
ich gehe heute einkaufen (Buch von Torsten Becker "Neue Perlentiere") und weil ich dann keine Zeit habe um das Buch zu lesen und rauszufinden was für Kordel ich brauche wollte ich euch fragen…
Zitieren
#2
genau...viskose oder acetat kordeln kann man nehmen
*tip: gibts in jedem karstadt in der schneiderrei bedarf abteilung* sind meist mit baumwollkern
Zitieren
#3
Ja ich hab welche bekommen,wenn auch umständlich (an dem umständlich bin ich selbst schuld…)
Zuerst im Bastelgeschäft das Buch mitgenommen (nicht nach Kordel gefragt),bei Müller gabs keine und im Nähbedarf nur Baumwollkordel…dann erneut ins Bastelgeschäft und tadda dort gab es sie…allerdings nur in weiß,blau,rot,rosa und einem beige…
Zitieren
#4
Ich habe nur leider die Erfahrung gemacht, dass die meisten Verkäufer einen verständnislos angucken, wenn man nach Viskosekordeln fragt.
Viskosekordeln sind diese Kordeln, die man meistens auf kleinen Rollen zum selbst abschneiden in der Kurzwarenabteilung findet. Viskosekordel hat einen sehr schönen seidigen Schimmer und fühlt sich sehr glatt an.
Liebe Grüße,
Linda
Zitieren
#5
Ja ich wurde auch teilweise blöde angeguckt…leider waren nicht so viele verwendbare Farben da;da muss ich nochmal woanders gucken.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste