This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schaukelpferd auf Abwegen
#1
Irgendwann zwischen Anfang und Mitte des Jahres habe ich eure Zirkuspferdchen bewundert und wollte mir auch eins basteln. Ich hatte allerdings "nur" eine Tabellen-AL für eine Schaukelpferdchen-Version, an die ich mich soweit gehalten habe, wie es bildlich zum Zirkuspferdchen passte. Das abgeknickte Bein und Teile vom Sattel habe ich nach Bildern aus dem Forum geperlt. Soweit lief es ganz gut.

Die Mähne ist dagegen eine andere Geschichte. Wie bei den Kätzchen fand ich die großen Perlen doof und hätte auch keine passenden gehabt, sodass ich die Mähne erst mal nach Bildern aus dem Forum geperlt habe, nur halt mit Rocailles statt mit Glasschliffperlen (oder was auch immer da verwendet wurde). Damit war das Pferdchen eigentlich fertig, so richtig zufrieden war ich jedoch nicht. Wochen später habe ich schließlich Big-Head-Esel gesehen, deren Mähne aus Perlenstäben bestand. Die Idee habe ich dann für das Pferdchen übernommen. Zunächst war ich auch einigermaßen zufrieden mit dem Ergebnis aber nach einer Weile kam dieses nagende Gefühl, dass mich irgendetwas an der Mähne stört. Also noch einmal alles aufgedröselt und neu gemacht. Falls mir noch etwas besseres einfällt, wird die Mähne noch mal überarbeitet. Bis dahin muss das Pferdchen mit seiner jetzigen Frisur leben Biggrin

So, genug geschreibselt, hier sind die Bilderchen:

   
Besucht mich doch mal auf Facebook oder DeviantArt.
Zitieren
#2
Ist dir aber Klasse gelungen Smile
Und die Mähne sieht so auch toll aus!
Liebe Grüße MoonTaya

Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren!

Mein Patenkind ist Sinon ^^
Zitieren
#3
Love Es ist Wunderschön! Love
Und die Mähne gefällt mir sehr! Thumbsup
Schöne Grüße
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. Mark Twain
Meine Patenkinder sind Hasu-no-hana und Flora Smile
Zitieren
#4
Das ist ja toll Love Love die Mähne sieht richtig klasse aus Smile
Verrückt? Nein, nur Spaß am Leben ^^


You'll never walk alone.


Patin von Lescha

Liebste Grüße,
Scratti

Zitieren
#5
Super!! Thumbsup
Zitieren
#6
Dein Pferdchen ist total schön geworden Love
Und die Mähne finde ich super. Gefällt mir sogar besser als in der eigentlichen Anleitung.
Perlige Grüße Leiga

"Freiheit besteht nicht darin, dass man tun kann was man will. Sie gibt einem nur das Recht zu tun, was man tun sollte.“ - Hl. Papst Johannes Paul II

Besucht mich doch mal auf meiner FB-Seite: https://www.facebook.com/leigasperlentiere?ref=hl
Zitieren
#7
Ich finde seine Frisur toll, wenn man weder richtige "Haare" noch Sonderperlen dafür verwenden möchte hast du das prima gelöst Smile.
Zitieren
#8
Ich find die Mähne klasse.
Die Sattelfarben sind super.
Ein hübsches Pferdchen Smile
Lg MrsMaus
Zitieren
#9
Das Pferd ist einfach immer wieder toll Love

Finde deine Idee bei der Mähne auch toll.

Habe es schon mit einer Mähne aus Kordeln (heißt das so ?( ) gesehen. Also Fäden statt Perlen
Sah auch toll aus.
Zitieren
#10
Ich finde seine Frisur super Wink
Insgesamt ist es auch toll geworden ^^
Liebe Grüße,
Annili ^^
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste