This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tiere aus 4mm Perlen
#1
Hallo meine Lieben,
Ich mal eire Hilfe oder nen Tip.

Und zwar hab ich mir überlegt Perlentiere die mir so gut gefallen in drei verschiedenen Perlengrößen zu perlen. Biggrin Und zwar in 1,5 mm, 2,6 mm und 4 mm Smile
Ein Projekt ist auch schon am laufen und zwar die Maus von Zoey. Den was passt besser als eine Maus zu mir Love In 1,5 ist sie schon fertig und in 4mm ist sie grad in arbeit. Da weiß ich die Menge nur weil sie schon mal jemand gemacht hat und ich diejenige gefragt habe Biggrin Die Perlen hab ich dann glei bei den Bead Days gekauft. Sollten sie jetzt doch ned reichen kann ich sie im Dezember nachbestellen weil ich da mein Weihnachtsgeschenk bei Traumperle bestelle ^^

Jetzt zu meiner eigentlich Frage Biggrin
Wie kann ich am besten um rechnen oder schätzen wieviel Gramm ich von mir 4mm Perlen für so ein Tier brauche? Ich möchte nicht immer nach bestellen müssen was ich auch nicht immer dann gleich machen kann und auch nicht möchte. Und ich hasse es nicht weiter machen zu können nur weil die Perlen nicht reichen Cursing

Für eure Hilfe wäre ich echt dankbar. Vielleicht könnt ihr mir dann bei den 1,5 a glei helfen. Den da hab ich auch no ein paar Sachen im Kopf wo 5g wahrscheinlich bzw. ganz sicher nicht reichen werden.
Lg MrsMaus
Zitieren
#2
Hier habe ich mal eine Umrechnungstabelle reingestellt:Größen- und Mengenübersicht von (tschechischen) Rocailles
Falls du also ungefähr abschätzen kannst, wie viel Gramm du zB in 2,6mm verbraucht hast, kann du die ungefähre Anzahl von Perlen bestimmt und dann schauen, was du in der anderen Größe brauchst (einfacher Dreisatz sozusagen Tongue).
Zitieren
#3
Hallo!

Ich krame dieses Thema wieder hervor, weil ich auch eine Frage dazu hätte Biggrin

Wie groß müssen die Augenperlen ca. sein, wenn ihr ein 4mm Bighead macht?

Hab schon versucht im Forum zu suchen, aber bin leider nicht fündig geworden.

Danke & LG
Dani
Zitieren
#4
Ich hab 10mm (also 1cm) Perlen verwendet
Jenny ist meine Patin Love
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste