This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Adventskalender
#1
Huhu,
ich hab mir fest vorgenommen einen Adventskalender für meinen Sohn zu basteln.
Lange hab ich nach Jutesäckchen gesucht. Fand diese allerdings im vergleich zu 130x100m Jute sehr teuer...
Also hieß es selbst ist die Frau!
Ich hab dann nochmal sehr lange nach einem Shop gesucht, welcher auch gleich Filz verkauft, um Porto zu sparen *fg*
Bei uns im Ort gibs beides nicht zu kaufen, also musste ich dies Online erledigen.

So nun das eigentliche Preoblem ^^
Ich hab mir die Nähmaschiene meiner Mutti ausgeliehen.
Voller Vorfreude hab ich also angefangen.
Erstmal musste ich den Ober und Unterfaden wechseln, der war rot und ich wollte einen weissen.
Dann war die Spule leer...
Nach wenigen cm ist mir die Nadel abgebrochen *grml* jaja... eine Ersatznadel war noch in der Box.
Dann riss mir ständig der Faden ab *grml*

Am folgenden Tag hab ich erstmal 2 Pack Ersatznadeln gekauft.
Also gings weiter, das Probesäckchen wurde fertig.
Ich hab dann erstmal die anderen 71 Säckchen ausgeschnitten.
(Meinen beiden Mädels wollte ich auch gleich welche machen, 2x anfangen ist blöd)
Dann hatte ich es langsam raus. Mit richtigem Tempo und kleinen Tricks an den dickeren Stellen ist mir dann keine Nadel mehr abgebrochen und der Faden auch nicht mehr abgerissen. (Übrung macht den Meister)

Am Ende hab ich dann erstmal den Staubsauger genommen und alles abgesaugt. Jute fusselt so unglaublich.

Die Herzchen hab ich ebenfalls selbst genäht, per Hand, ebenfalls 72 Stück, jedoch hab ich 3 verschiedene Farben verwendet. (Sonst kann man se ja nicht mehr auseinander halten)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Liebe Grüße
Niky
Zitieren
#2
oohhh der sieht ja toll aus Love Love
die ganze Arbeit hat sich gelohnt
Zitieren
#3
Die sehen aus als steckt da wirklich sehr viel Liebe drin Love
Patenkind von Andryna Dance
Zitieren
#4
Er ist total schön!
Dein Sohn und die Mädels werden sich sicher sehr darüber freuen ^^
Liebe Grüße,
Annili ^^
Zitieren
#5
Der ist wahnsinnig toll geworden!
Und ich bewundere deine Mühe! Das hast du aber echt schön hinbekommen!
Liebe Grüße MoonTaya

Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren!

Mein Patenkind ist Sinon ^^
Zitieren
#6
Oh, der ist ja schön Love Love
Die ganze Mühe hat sich echt gelohnt, da werden aber Kinderaugen strahlen Smile
Verrückt? Nein, nur Spaß am Leben ^^


You'll never walk alone.


Patin von Lescha

Liebste Grüße,
Scratti

Zitieren
#7
Dein Adventskalender ist richtig klasse geworden Love
Zitieren
#8
Oh wie schön! Genau das richtige, ich war früher immer neidisch auf die Kinder, die einen selbstgefüllten Kalender hatten Biggrin

(und heute hab ich auch einen, ich hab mich dann mal getraut zu reklamieren Evilgrin bin zwar kein Kind mehr, aber die Kalender macht meine Ma immer noch Smile )
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.
Zitieren
#9
Ach ist der toll.
Da wird sich dein Kleiner bestimmt freuen und deine Mädels bestimmt dann auch Biggrin
Lg MrsMaus
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste