This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Sache mit den Kordeln...
#1
So...habe schon seit längerem eine Frage von der ich hoffe, dass ich vielleicht hier eine Antwort drauf kriege.
Thorsten Becker hat ja den Schritt gewagt Perlentiere mit "Haaren" zu versehen was auch ziemlich gut aussieht muss ich sagen. Ich würde das gerne auch endlich mal ausprobieren doch scheitere ich bis jetzt daran eine "Viskosekordel" zu finden. Bei uns in Wien scheint es so etwas entweder nicht zu geben oder es heißt anders...Tatsache ist aber, dass ich schon in drei verschiedenen Geschäften war und angesehen wurde als käme ich vom Mars als ich nach so einer Kordel gefragt habe. :/ Gibt es noch andere Namen für diese Kordeln? Wo könnte ich sie vielleicht doch finden? Ich war bis jetzt in zwei Bastelgeschäften wie auch bei einem Wollegeschäft. Dort gab es zwar Kordeln aber keine die man auftrennen konnte so wie Becker das in seinen Büchern beschreibt? Die Dame dort meinte ich solle ihr einfach mal das Buch mitbringen und sie schaut sich die Abbildungen davon ab...vielleicht kann sie mir dann eher weiterhelfen.
Werde ich demnächst auch mal tun doch wenn dann immer noch keine Erleuchtung da ist stehe ich wirklich in der Sackgasse damit...
Zitieren
#2
Alos ich nehm sie im Bastelgeschäft mit (35c/m) oder Im Baumarkt (93c/m),dafür im Baumarkt mehr Auswahl an "bauchbaren" Farben wie schwarz und braun.
Zitieren
#3
ich kann nur immer wieder zumidnest in deutschland auf karstadt in der shcneider-gardinenabteilung verweisen Smile
da gibt es viskose und acetat kordeln. im groben und ganzen das selbe , gibt es mit und ohne baumwollkern ,wie auch shcon im buch beschrieben.
ich habe zum beispiel von unserem karstadt , weiss grau silber braun beige rot schwarz und gelb.
denke in lübeck ist es nicht der einzige der sowas führt da ich in karlsruhe und stuttgart die ertsen dmaals gekauft habe , also norden und süden krstadt führen es definitiv.
wie shcon gesagt , die haben immer so ne handarbeitsabteilung , wo in einer ecke dann bordüren shcnüre und einnäher für gardinen sind , da findet die man auch Smile

preis ist okay und da ich shcon viele tiere so gemacht hatte kann ich zwar nur für mich sprechen aber ich finde die qualität auhc super Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste