This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kirchenmaus Klesi
#1
Bei dem Smallie gab es ja schon Diskussionen ob es nun eine Ratte oder eher eine Maus ist.

Ich habe mich dafür entschieden, dass es eine Maus ist. Und nicht irgendeine Maus, sondern Klesi, die Kirchenmaus.
Als ich Kind war, war ich oft in den ökumenischen Kindergottesdiensten bei uns im Dorf. Der ev. Pfarrer, der damals dort war, hatte eine Maus als Handpuppe, die Klesi hieß. Klesie lebte in der ev. Dorfkirche und hat immer ganz viele Abenteuer erlebt und diese dann in den Gottesdiensten erzählt. Für mich als Kind war es immer total spannend und faszinierend.
Aus heutiger Sicht, eine tolle Idee, um Kindern den Glauben näher zu bringen und sie für Kirche und Gott zu begeistern.

Als ich dann die tolle Anleitung gesehen habe, hat sie mich sofort an meine Kindheit und an Klesi erinnert und mir war klar, Klesi muss gemacht werden.

[attach=14585][/attach]
Meine Klesi ist mittlerweile in unsere Marienkirche umgezogen und weil diese Kirche kath. ist, hat sie auch einen Rosenkranz bekommen.

[attach=14586][/attach]
Und hier noch einmal mit ihrer Vorgängerin. Das Buch wurde von Ute Außerwinkler geschrieben und illustriert von Birgit Hußmann.

Die Anleitung für Klesi stammt aus dem Heft "Small-Head-Dolls Farmtiere" von Christiane Brüning.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Perlige Grüße Leiga

"Freiheit besteht nicht darin, dass man tun kann was man will. Sie gibt einem nur das Recht zu tun, was man tun sollte.“ - Hl. Papst Johannes Paul II

Besucht mich doch mal auf meiner FB-Seite: https://www.facebook.com/leigasperlentiere?ref=hl
Zitieren
#2
Wow, was für eine tolle Idee! Klesi ist richtig süß Love
Und die Idee, ihr einen Rosenkranz zu geben, ist echt super 8o Love
Verrückt? Nein, nur Spaß am Leben ^^


You'll never walk alone.


Patin von Lescha

Liebste Grüße,
Scratti

Zitieren
#3
Love Die ist echt süß! Love
Ich mag die Al auch sehr gerne ^^
Egal ob es Maus oder Ratte ist Biggrin
Schöne Grüße
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. Mark Twain
Meine Patenkinder sind Hasu-no-hana und Flora Smile
Zitieren
#4
Ohh, das ist eine tolle Idee mit einer Handpuppe den Kindergottestdienst zu halten Smile
Ich war auch immer im Kindergottesdienst ^^
Deine Maus ist klasse geworden!
Liebe Grüße MoonTaya

Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren!

Mein Patenkind ist Sinon ^^
Zitieren
#5
Das ist sicher die weltweit einzige Maus mit einem eigenen Rosenkranz Biggrin! Super süß deine Klesi, auch das verwendete Grau finde ich sehr hübsch...
Zitieren
#6
Deine Klesi ist toll geworden und ihr einen Rosenkranz mitzugeben, war sehr nett von dir. :-)
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
Zitieren
#7
Klesi ist ja eine total süße Smile
Die Idee mit dem Rosenkrant find ich super.

Als ich sie das erste mal gesehn habe dacht ich mir auch das is ne Maus Wink
Lg MrsMaus
Zitieren
#8
Was für eine süße Idee Love
Ihr einen eigenen Rosenkranz
zu geben , ist eine genialer
Einfall Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste