This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Perlentiere zeigen
#1
Hallo!

Ich bin durch Zufall auf dem Weihnachtswichteln und dem Paten-Suche-Thread gelandet und hab die Diskussion zum Thema "Werke herzeigen um zu beweisen das man was kann & auch was macht" mitverfolgt. Ich selbst kommentiere gern die Werke anderer Leute, zeige meine bis jetzt aber eigentlich nie in der Perlen Galerie her.

Ich "erfinde" nämlich selbst keine Tiere und fädle oft exakt nach der Anleitung. Ich frage mich dann immer ob ich diese Ergebnisse dann auch herzeigen soll, oder ob da lieber nur Eigenkreationen oder abgeänderte Anleitungen gesehen werden. Ich würde natürlich verstehen wenn man nicht 100x das selbe Tier nach der genauen Anleitung herzeigen soll!

Gibt es da irgendeine Regel dafür oder soll man einfach zeigen was man will? Oder wie? Hmm Ich bin mir da wirklich unsicher Unsure

Ich hoffe ihr versteht was ich mit meiner chaotischen Erklärung eigentlich fragen will, es ist doch schon ziemlich spät für eine sinnvolle Überlegung Whistling
Zitieren
#2
Es ist egal, ob du etwas nach Anleitung geperlt oder selbst kreiert hast. Du kannst es posten, solange du den Urheber der Anleitung und/oder einen Link angibst. Selbst wenn Perlentiere "nur" exakt nach der Anleitung gefädelt wurden, was man ja auch erst mal hinbekommen muss, sehen die Ergebnisse nicht zwangsläufig alle gleich aus, weil es sooo viele verschiedene Perlenarten und -farben gibt. Außerdem werden viele Figuren immer wieder gern gesehen. Mach dir also keine Gedanken darum, ob etwas schon 100x gezeigt wurde. Auch das 101. Mal kann noch ein absolutes Wow-Erlebnis für den Betrachter sein Wink
Besucht mich doch mal auf Facebook oder DeviantArt.
Zitieren
#3
Genau, wir freuen uns immer über Bilder von Tieren, auch wenn sie exakt nach Anleitung sind, da doch meistens verschiedene Perlenfarben genommen werden und das Ergebnis trotzdem jedesmal anders aussieht Wink Also nur Mut, zeig deine Tiere! Und fang am besten mit dem Drachen von deinem Profilbild an Whistling
Zitieren
#4
Die Diskussion entstand ja auch aus dem Kontext heraus, dass einige neue Mitglieder mitmachen wollten, von denen man noch keinen Fotobeitrag gesehen hatte. Da der Pate des Neuen für ihn einsteht, wenn etwas nicht klappt, ist ein Beweis, das man Fädeln KANN nicht schlecht. Wink Auch Tiere nach Anleitungen sind voll okay. Im Swaps sind komplette Eigenkreationen auch eher die Ausnahme.
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.
Zitieren
#5
Na klaaaar, immer her damit Smile
Wir schauen uns alle gern Bilder an, egal ob selbst kreiert, nach Anleitung, halb-und-halb... Auch wenn du mit etwas nicht zufrieden bist, zeig es ruhig trotzdem, denn oft ergeben sich daraus witzige gespräche oder hilfreiche Tipps für's Nächste Mal.
Hier beißt auch keiner und niemand macht irgendwen runter. Wir sind alle ganz lieb Love
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
Zitieren
#6
Alles herzeigen ... wir sind ja nicht
nur Perlen süchtig , wir sind genauso
Foto süchtig ^^
Auch die Tierchen nach Anleitungen sind
mit Mühe und Liebe gefädelt . Da kann doch
das eine oder andere liebe Wort und Lob nicht schaden Wink
Zitieren
#7
Ich sehe das genauso wie die anderen. Hinzufügen möchte ich noch:
Wenn du dir die Galerie durchschaust, wirst du auch feststellen, dass die meisten der dort gezeigten Tiere nach Anleitung gemacht sind. Alle Fotos geben einem viele neue Anregungen, ob es eine schöne Farbkombi ist, die man selbst so nie ausprobiert hätte, eine Erinnerung an eine Anleitung, die man selbst schon wieder vergessen hat, aber eigentlich unbedingt mal machen will und und und...
Dass auch das 101. Foto nicht langweilig wird, zeigen ja auch die Galerien der gleichen Tiere hier! Also nur Mut Smile
Liebe Grüße,
Mary
Zitieren
#8
Danke für die ganzen lieben Antworten, ihr habt mir echt Mut gemacht! Love
Dann muss ich jetzt wohl ein paar Fotos machen gehen Biggrin ^^
Zitieren
#9
Auch ich perle meistens nur nach Anleitung. Dich wie die anderen finde ich es immer interessant auch diese Tiere mit anderen zu vergleichen. Die Farbwahl ist ja dann doch oft anders und auch das macht es interessant. Also mache recht viele Fotos, wir sind schon gespannt.
Wo kein Wille ist, ist auch kein Weg; aber auch wo ein Wille ist, ist manchmal kein Weg.
Zitieren
#10
Ich kann mich Akira nur voll und ganz anschließen ... äh ... und den anderen eigentlich auch. Ich sehe mir auch immer wieder gern Tiere an, die mir gefallen - und das sind die meisten ...

Und ich denke, auch für die Leute, die die Anleitungen erstellen, ist es ein Kompliment, wenn jemand sie nicht verändert. Tongue Außerdem sehen sie dann auch, dass alles so klappt, wie sie sich das vorgestellt haben. Die "Probefädler" sind ja meist Profis, denke ich, und da ist es sicher schön zu sehen, dass auch eher Ungeübte wie wir das hinbekommen. (Falls Du nicht mehr zu den Ungeübten zählst, streich einfach die letzte Bemerkung und nimm meine Entschuldigung an.)
LG, Rabenkauz

Meine Perlenpatin ist Anni310.

People should not be treated like cattle, and perhaps even cattle should not be treated like cattle. -Ashleigh Brilliant
(Menschen sollten nicht wie Vieh behandelt werden, und vielleicht sollte man selbst Vieh nicht wie Vieh behandeln.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste