This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine Schatzkästchen
#1
Im perlentiere.com Adventskalender fand sich 2015 die Anleitung von Jutta Dobert für diese niedlichen Perlen-Schatzkistchen, die ich in unterschiedlichen Varianten als Geschenk-Beigaben für meine Familie nachgefädelt habe.

[Bild: drei-kistchen.jpg]

Das blaue Kästchen besteht aus mitternachtsblauen 15/0 Zylinderperlen und silberfarbenen 15/0-Rocailles. Durch die unterschiedlichen Perlenarten hat es ganz schön Kurven gekriegt. ^^

[Bild: blau.jpg]

Die grüne Schatztruhe habe ich mit Delicas gefädelt. Um die Oberfläche des Deckels gerade zu bekommen, musste ich die Anleitung etwas abwandeln.

[Bild: gr%C3%BCn.jpg]

Dieses rote Schächtelchen entstand streng nach Anleitung aus 15/0 Rocailles in rot und gold.

[Bild: rot-offen.jpg]

In jedem Kistchen befindet sich ein kleiner Schutzengel-Anhänger aus Rocailles, Glaswachsperle, Bicone und Blütenperle, aufgereiht auf ein Stück Draht.

[Bild: gr%C3%BCn-offen.jpg]

Für diese Engel habe ich mich auch zum ersten Mal an ein wenig Wirework versucht.

[Bild: Engel.jpg]

Und zum Schluss noch ein kleiner Größenvergleich:

[Bild: cent-box.jpg]

Ich liiiiebe diese kleinen Kistchen, und die Beschenkten waren auch ganz begeistert! Vielen Dank, Jutta!!
.
[size=8]A home without a cat is just a house............................................................................................www.westmonster.eu
Zitieren
#2
Love Wow diese kleinen Kästchen sind ja toll! Thumbsup
und so klein Love
Schöne Grüße
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. Mark Twain
Meine Patenkinder sind Hasu-no-hana und Flora Smile
Zitieren
#3
Oh wie toll, die sehen ja super edel aus!
Freut mich, dass sie dir gefallen, ich habe sie vor einem Jahr verschenkt, da waren die Beschenkten auch begeistert.
Liebe Grüße EvaBlond (Jutta)
Zitieren
#4
Das ist wirklich eine tolle Geschenkidee. Und total schön sind sie auch noch
Lg Momo Biggrin
Zitieren
#5
Die Schatzkästchen sehen super aus.
Ganz tolle Geschenke
Die Idee mit dem Schutzengel total süß
Lg MrsMaus
Zitieren
#6
Auja, die stehen auch schon seit einer Weile auf meiner To-Do-Liste, die sind wirklich toll. Eine gute Geschenksidee für weihnachten 2017, für heuer hab ich schon genügend Smile
Everything will be alright in the end. If it's not alright, then it is not yet the end.

DANKE an Rabenkauz für meinen genialen neuen Avatar: die Tigermaus!
Zitieren
#7
Oh die Idee ist wirklich gut! Jetzt hab ich schon eine Geschenkidee für nächstes Jahr! Smile
Zitieren
#8
Die sind alle drei total hübsch, ich werde die sicher auch mal nutzen um winzige Perlentiere zu verpacken oder so Wink. Ich würde fast sagen die kurvige Version gefällt mir am besten...
Zitieren
#9
Wow, die sind ja alle toll! ^^ Sehen richtig edel aus!!! Thumbsup
Biggrin Perlige Grüße!

Jeder schöne Augenblick, den wir erleben, ist eine Perle, die wir auf die Kette unseres Lebens fädeln.
Und jeder Moment, den wir genießen, macht unsere Kette ein kleines bisschen kostbarer...
Love
Zitieren
#10
Golly Golly Golly Golly Golly

Die sind ja toll geworden! Und sooo winzig... das war mir beim Original gar nicht bewusst.
Die Farben finde ich toll, jede Kombination für sich ist sehr stimmig.
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste