This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grüß euch!
#1
Hallo!

Mein Name ist Elena, ich bin 24 Jahre jung und komme aus der Steiermark (Österreich). Meine ersten Perlentiere hab ich im Alter von ca. 13 Jahren gebastelt, hauptsächlich Insekten, Amphibien, Echsen und Vögel, meist ohne Anleitung, weil ich damals noch nicht so richtig wusste, woher man solche bekommt... Oops Die Technik dazu (Gegenfädeltechnik) hab ich mir von einem damaligen Schulkollegen abgeguckt (so weit zum Thema das ist nichts für Jungs).

Durch Zeitmangel im Studium ist dieses Hobby leider für einige Jahre vernachlässigt worden, aber nun bin ich endlich fertig und im Berufsleben (Servertechnikerin) und hab Abends wieder Zeit dafür. Biggrin

Im moment perle ich am liebsten Insekten, Vögel und Fantasy-Tierchen (vorzugsweise Drachen). Außerdem versuche ich mich gerade an der japanischen Fädeltechnik. Mal schaun ob das was wird... *g*

Durch meine Recherche nach diversen Büchern zu dem Thema bin ich auf dieses Forum gestoßen und freue mich nun schon darauf, mit euch Erfahrungen auszutauschen. Smile
Zitieren
#2
Herzlich willkommen und viel Spaß bei uns!
Ich mag Drachen auch sehr gerne, man hat so viele Möglichkeiten!
Ganz liebe Grüße!
Franzi
Zitieren
#3
HI ! Schön das du da bist.
Hast du schon mal von Jalailas Buch gehört? Es ist super um die jap. Technik zu erlernen Wink
Hier ist mal ein LInk <a class="postlink" href="http://www.amazon.de/Japanische-Mini-Perlentiere-Rocailles-Nylonfaden-gef%C3%A4delt/dp/377243908X/ref=sr_1_fkmr1_1?ie=UTF8&qid=1321361281&sr=8-1-fkmr1">http://www.amazon.de/Japanische-Mini-Pe ... =8-1-fkmr1</a>
LG jessy
Zitieren
#4
Hi, Willkommen! Smile
Zitieren
#5
Zitieren
#6
Herzlich willkommen, viel Spaß mit dem Buch Wink
*Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken*
[img]ttp://perlentiere.forumprofi.de/images/smilies/icon_redface.gif[/img]
Zitieren
#7
Herzlich Willkommen auch von mir!
Ich perle auch am liebsten Drachen, da kann man wenigstens die ganzen schönen bunten Perlen benutzen :lol:
Zitieren
#8
Hi, willkommen!
Zitieren
#9
herzlich willkommen!
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.
Zitieren
#10
Hallo auch von mir!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste